Titel

 

 

Kühlflüssigkeit prüfen

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kühlflüssigkeit prüfen

Beitragvon Hatzienda » 15.10.2007, 20:39

alle Jahre wieder .....Kühlflüssigkeit für den Winter kontrollieren . Ich habe die beste Erfahrung gemacht , wenn alles schön voll gefüllt ist mit Frostschutzmittel - Gemisch . Ob Frostschutzmittel ablassen , für alle Dichtungen gut ist wage ich zu bezweifeln . Die sind für Naßverhältnisse gemacht nicht für Trockenheit .
Ich halte die Kosten etwas schlanker indem ich zum Autoabwracker gehe und mir gratis die abgelassen Frostschutzmittel abfüllen lasse . Die müsste sonst entsorgt werden und Weiterverwendung ist der beste Umweltschutz . ( für ein paar Extra-Euro mehr , sondern die Arbeiter auch evtl. verschmutzte Flüssigkeiten raus ) Ich prüfe die Flüssigkeit und muß selten ergänzen mit reinem Frostschutz . Bei unseren Kühlern kann da schon einiges gespart werden .
Benutzeravatar
Hatzienda
Benutzer
 
Beiträge: 46
Registriert: 10.02.2006, 09:50
Wohnort: Trier Hunsrück Saarland

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste