Titel

 

 

Was für ein Bulldog ist es denn nun?

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Was für ein Bulldog ist es denn nun?

Beitragvon d 30 » 27.09.2007, 20:41

HAllo alle zusammen,
ich bin bis vor einer Stunde davon ausgegangen ein 45PS Bulldog zu haben. Heute wollte ich das Getriebe mit den neuen schnellen Zahnrädern zusammen bauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Schaltrad für die langsame Gruppe 16 Statt wie beim 45PS Bulldog 17 Zähne hat.DIe 16 Zähne lassen uaf den 55 PS Bulldog schließen. Da ich aber nicht davon ausgehnen kann das diese ZAhnräder noch die originalen sind, würde ich gerne wissen was alles in der Bauweise zwischen dem 55 und 45 PS Bulldog unterschidlich ist. KAnn man vileicht an hand der Schleppernummer darauf schließen welcher Trecker es ist. Die nummer müsste wenn ich die richtige meine 5669 sein. Ausserdem steht bei dieser NUmmer uaf dem Zylinder noch D201089, das müsste aber doch die ersatzteilnummer sien. Auf dem Getriebe müsste doch auch die Fahrgestellnummer stehen oder? HIer habe ich aber nur folgende Nummer gefunden1-2401A176 gefunden, ist das auch eine Ersatzteil nummer? Wo ist denn alles die Fahrgestellnummer zu finden, Vileicht kann ich so herraus finden was alles noch original drann ist und was alles schonmal ausgetauscht wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen

mfg Philipp
d 30
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 20.09.2006, 16:16
Wohnort: bonn

Beitragvon Hoopi » 28.09.2007, 18:44

Hallo d 30,

es muß eine sechsstellige Nummer sein.
Zu finden ist sie stirnseitig auf der Kurbelwelle,auf dem Sitz der
Luftklappen am Kurbelgehäuse (mußt allerdings Luftfilter und Luftklappengehäuse abbauen) sowie natürlich auf dem Typenschild.

Gruß

Hoopi
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt

Beitragvon d 30 » 29.09.2007, 22:02

Hallo,
leider ist die kurbelwelle und das kurbelwellen gehäuse von einem pampa dran. und das typenschild existiert nciht mehr. ist die nummer nicht irgendwo aufm getriebe eingeschlagen? denn das ist noch original.

mfg Philipp
d 30
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 20.09.2006, 16:16
Wohnort: bonn

Beitragvon HR9 » 02.10.2007, 21:02

Es ist möglich bei nachkreigsbulldog das der schleppernummer im nähe von der anhängevorrichtung, oder auch oben auf der flansch von der zyilinderkopf steht

PS: schlepper nummer für 35-45-55ps sind alle 125000 bis 150000 (vorkrieg) oder 625000 bis 65xxxx (nachkrieg)
HR9
Bronze
 
Beiträge: 86
Registriert: 21.03.2006, 18:03
Wohnort: BE

Beitragvon d 30 » 03.10.2007, 20:54

Hallo,
ich habe an allen stellen gesucht wo oben beschrieben ist das die nummer steht. Ich habe aber nirgens was gefunden! Wie kann das sein? ISt bei Exportausführungen keine nummer eingeschlagen worden, weil sie hier nciht zur anmeldung benötigt wurde? Ich weiß das auf dem alten Zylinderkopf eine NUmmer stand, die hatte sehr viele sechsne. allerdings gibt es den Kopf nicht mehr. Darum wüsste ich jetzt gerne wo die anderen Nummern hin sind?!
mfg Philipp
d 30
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 20.09.2006, 16:16
Wohnort: bonn


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste