Titel

 

 

Lanz HR 4 Bj. 1929

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Beitragvon Kremser_Lanz » 01.08.2007, 16:09

achja... worüber man sich alles streiten kann...
also meines wissens wurden früher die Bulldogs von Lanz auch cruide oil tractor bezeichnet. heißt wohl, dass er mit Schweröl läuft. ist ja auch so, oder?
andererseits spicht man eben, heutzutage, wenn man sich nicht gerade auf einen Lanz festfährt, von hot bulb... bolinder munktell, landini, vierzon... alles hot bulb... eben glühkopf, oder? so sehen es jedenfalls auch leute aus dem ausland...
das einzig falsche ist meiner meinugn nach glowhead :) klingt aber auch witzig... kann doch jeder sagen, wie er will, oder?

aber ist diese diskussion eigentlich mit der eigentlichen Fragestellung vebunden?

Ich wußte gar nicht, dass es sowas, wie den o.a. Bulldog noch gibt. hoffe für den thread-ersteller, dass er noch hilfreiche infos erhält. ich kann hier leider nicht beitragen.

Gruß, Volker.
Kremser_Lanz
Bronze
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.11.2006, 16:08
Wohnort: A-3500 Krems an der Donau

wie oben

Beitragvon Rohölzünder » 01.08.2007, 18:37

Hallo,

Das mit glowhead sollte tatsächlich kein Witz sein. Wenn mir der Begriff hot bulb bewußt gewesen wäre, hätte ich den verwendet. Was steht denn nun genau in den englischsprachigen Prospekten, nicht in der allgemeinen Bezeichnung, da wird einfach nur Lanz Bulldog stehn, ich mein in der technischen Beschreibung z.B. des Motors. Steht da : engine: one cylinder twostroke hot bulb ..usw. oder steht da: one cylinder twostroke cruide oil.... ?

Gruß Gordon
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron