Titel

 

 

Anhängeprobleme

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Anhängeprobleme

Beitragvon Hartmeyer » 19.06.2007, 13:00

Hallo

bald steht das nächste nordhorn treffen an schlütertage und ich würde gern unseren 1050 tvl schlüter mitnehmen leider ohne druckluft sowohl ich auch meinen 10l bulldog mitnehmen möchte leider kann ich solch ein fahrzeug nur mit drückluft geführtem tieflader fahren. meine frage gibt es irgend eine möglichkeit einen druckluft geführten anhänger "prowisorisch" an meinen schlüter anzuschließen (Über zapfwellenkompressor oder ähnlich?????????????????schon mal beim holländer gesehen)

gruß

hartmeyer
Hartmeyer
Silber
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.02.2006, 12:24
Wohnort: 33428 Greffen

Beitragvon L2206 » 19.06.2007, 19:05

Tolle Idee! Auf den Anhänger mit Zapfwellenkompressor Luft aufpumpen!
Wie ist es dann mit bremsen, Anker vom Anhänger schmeißen? :shock:
Was meinst du was passiert wenn du auch nur bei 25 KM/H in die Eisen mußt und der Hänger mit dem Bulldog drauf ,bremst nicht mit !! Habe selber schon so etwas erlebt,Gott sei Dank nur eine verbogene Deichsel. Ein Schlepper mit Luftdruckanlage steuert doch die Hängerbremse.Wie willst du das prowisorisch händeln und dann von Greffen nach Nordhorn??
Mein Rat Finger weg von solchen Experimenten!!!!
Nimm deinen Schlüter und fahr solo nach Nordhorn oder leih dir den passenden Schlepper und nimm die andern zwei auf den Hänger.



L2206
L2206
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2007, 19:08

Beitragvon hpschulze » 20.06.2007, 19:15

Hallo Hartmeyer !

warum brauchst Du einen Druckluft gebremsten Anhänger ? Bei 25 km/h reicht Auflaufbremse bis 8 to des zul Ges.-Gew. des Anhängers, die Zuladung von ca. 5- 6 to sollte für den Bulldog reichen. Aber bitte daran denken : Zulassungsfreiheit nur für lof-Fahrzeuge !

Die einfachste Variante : 8 to. Anhänge mit Auflaufbrense und ausreichend langen Auffahrrampen ( 3,5 m sollten reichen ), oder noch einfacher : Verladung an zB. Bahnhofsrampen

Gruß aus der Altmark

Hans-Peter
hpschulze
Benutzer
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.06.2006, 20:51
Wohnort: 39619 Lohne


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste