Titel

 

 

Einspritzpumpe Lanz 2016

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Einspritzpumpe Lanz 2016

Beitragvon wastl1958 » 13.06.2007, 09:41

Habe meine Einspritzpumpe überholen lassen, aber mit dieser Pumpe läuft der Lanz schlecht (kein Vollgas etc.) und das einspritzen vor dem Start geht so gut wie gar nicht.
Habe von einen Bekannten eine Pumpe geliehen bekommen und damit fährt der Lanz prima. Könnte es sein das der Antriebsnocken auf der Kurbelwelle etwas abgenützt ist und so die Pumpe nicht genug Druck aufbaut? Habe überlegt den Flansch meiner Pumpe um 0,5 mm abzudrehenm damit der Pumpenschaft tiefer reingeht!
Weiss jemand die genaue Pumpenbezeichnung?
Nächstes Problem: Von heute auf morgen haben meine Vorderräder bei einer kleinsten Unebenheit auf der Strasse das schlingern angefangen. Muss dann abbremsen, dann geht’s bis zur nächsten Unebenheit. Was kann man da machen?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
wastl1958
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2007, 08:40
Wohnort: 97502 Obbach

Beitragvon Lanzandi » 13.06.2007, 14:59

Hallo,
Also erstmal vom Abdrehen der Pumpe ist natürlich schwer abzuraten. Damit würde man ja den Einspritzzeitpunkt total verstellen.
Ist den der richtige Kolben eingebaut worden? Es gibt verschiedene...
Wenn der Lanz mit der anderen Pumpe gut läuft kann der Nocken auf der Welle nicht verschlissen sein.
Vllt beim Zusammenbau der Pumpe ein Fehler unterlaufen?? Das verstellfähchen nicht in die richtige Zahnunggehängt etc??
Viel Glück.
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Beitragvon Lanzandi » 13.06.2007, 15:01

Achso,
Das schlagen hört sich nach einer ausgeschlagenen Vorderachse an.
Mal die Achsschenkel, sowie die Radlager kontrolieren.
Wenns der Fall ist, wirds Zeit zum Buchsen...
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 193 Gäste