Titel

 

 

Boschöler Einstellung

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Boschöler Einstellung

Beitragvon LanzHans » 11.06.2007, 16:57

Hallo
Ich versuche verzweifelt die Ölfördermenge für die Zylinderschmierung an meinem D3506 auf 1ml im
Leerlauf und 10ml bei Vollgas einzustellen.Die Differenz zwischen den Beiden Werten ist immer zu gering.Ich habe gelesen das bei Vollgas die 12 bis 18-fache Menge Öl im Vergleich zum Leerlauf gefördert werden kann.Wenn ich einen Leerlaufwert von 1 ml einstelle,und dann die Regulierwelle um ca.40 Grad (Vollgas) verdrehe fördert die Pumpe anschließend nur 3-4 ml.
Umgedreht das selbe.Stelle ich 10ml. bei Vollgas ein und stelle die Regulierwelle dann auf Leerlauf fördert die pumpe immer noch 4-5 ml.Ich habe schon mal die Regulierwelle und den Kolben ausgebaut und auf Verschleiß überprüft.Die Teile sind aber in Ordnung.
Welche Differenz zwischen diesen Werten läßt sich überhaupt maximal einstellen.

Hoffe auf Eure Hilfe
Benutzeravatar
LanzHans
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2007, 16:19
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Bulldog-Tom » 12.06.2007, 18:42

als erstes Überprüfen ob am Öler die Leerlauf Markierung noch stimmt, wenn nicht dann selber neu fest legen.
oder wenn der kleine Hebel an der Regulierwelle die falsche länge hat, stimmt die Fördermenge auch nicht.
Bulldog-Tom
Silber
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.04.2007, 19:17
Wohnort: DE


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 251 Gäste