Titel

 

 

Startschwierigkeiten VD 2816

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Startschwierigkeiten VD 2816

Beitragvon Pat » 10.06.2007, 15:11

Hallo Zusammen,
habe gestern meinen VD versucht von Hand zu starten, hat aber keinen Ton von sich gegeben. Was ich an dem Schlepper alles gemacht habe:
EP überholt (Boschdienst) und Düse kontrolliert/ einstellen lassen
Motor total überholt ( Kolben, Zylinder, Regler, Öler usw.)
Elektrik neu, neue Stabglühkerze, Batterie neu
Spaltmaß 1,2mm
Schlepper hatte vor Demontage auch schon Startschwierigkeiten, deshalb habe ich die Pumpe überholen lassen. Habe anschließend von Herrn Pott noch ein Beilagenblech für die EP bekommen, da bei mir keins drunter war, und habs so eingebaut mit überholter EP (Schlepper BJ 1959) Glühkerze glüht auch, Mit Schwungrad und Vorpumphebel wird gleichmäßig eingespritzt. Habe dann heute die Entlüftungsschraube entfernt, Diesel vorgepumpt, geglüht und mal durchgedreht. Ergebnis: nach 2 mal drehen hat der Diesel gezündet und eine Druckwelle kam aus der Bohrung am Zylinderkopf/ Entlüftungsschraube. Meine Fragen:
1. Kann das schlechte Starten daran liegen, dass ich das Beilagenblech unter die EP gelegt habe? War ja vorher keins drunter/ Pleuel war aber vorher krumm und alter Zylinderkopf war abgedreht, um Spaltmaß zu erreichen.
2. Kann es auch an der Entlüftüngsschraube liegen, denn ohne hat der Diesel ja nach 2 mal pendeln gezündet?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bin für jeden Tip dankbar!!!
Gruß Patrick
Pat
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.02.2006, 09:49
Wohnort: Ochtendung

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron