Titel

 

 

Lanz-Fahrt als Geschenk

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz-Fahrt als Geschenk

Beitragvon HL1937 » 07.06.2007, 19:45

Hallo liebe Kollegen, ist schon mal jemand an Euch herangetreten um eine Lanz-Bulldog-Fahrt als Geschenk??
Oder sind Euch Eure Bulldogs dazu zu schade? Wenn ja, was könnte man da verlangen? Würdet Ihr das auch öfters machen?
Danke schon mal für Antworten.
HL1937
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2007, 23:05
Wohnort: Augsburg

nun ja

Beitragvon RT-andreas » 08.06.2007, 01:12

hallo,

aus meiner Sicht ganz einfach:
In Zeiten wo Fahrschüler nach der Prüfung nicht mal wissen, dass man bei Fahrzeugen ohne Servolenkung immer leicht rollen sollte um leicht lenken zu können.....Was machen die erst mit nem wirklich alten Fahrzeug?????
Auch ältere Semester die schon lange Automatic fahren oder vollsynchronisierte Getriebe gewohnt sind....
Wie schnell ist da was defekt durch Bedienungsfehler, Unfälle können immer passieren die lassen wir außen vor. Ich bin daher nicht für einen Verleih an Jedermann, Leute die es können OK, nur leider sind das eben die wenigsten. Auf Nummer sicher ginge es wohl nur mit Hinterlegung einer entsprechenden Kaution (Getriebereparatur kostet neben Zeit und Nerven ja auch einiges an Geld) denn nachher war es der Fahrer niee und nimmer sondern die alte Kiste......
Da die wenigsten ihren Trecker wohl "gewerblich" betrachten kommt noch die emotionale Komponente hinzu , einen fahren lassen ist nicht teuer solange nix passiert nur wenn s.o. min. Kaution für Folgenminderung. Soweit meine Meinung dazu, mal sehen was andere schreiben.

Gruß

Andi
RT-andreas
Gold
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.02.2006, 23:06
Wohnort: KA

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 08.06.2007, 07:55

Hallo,

also ich habe da meine ganz persönliche Sicht der Dinge. Mein Lanz ist mein ganz persönliches Baby bei dem ich mich bei jeder Ausfahrt erneut freue, dass es noch so gut funktioniert. Ich habe doch nicht etliche Stunden Arbeit und viel Material reingesteckt, damit Fremde damit rumgurken. Geld ändert an meiner Meinung nichts. Wie Andi schon schrieb fehlt diesen Leuten, die nur mal aus Spaß an der Freud einen Lanz fahren wollen, das Gespür für die Eigenarten dieser "filigranen" Maschinen. Insbesondere der Hinweis auf das Getriebe ist sehr aussagekräftig. Anmerkung: Schon Lanz schrieb selbst auf seine Trecker: Lautlos schalten und nicht laut losschalten. Ob das nun unbeleckte Leute hinkriegen, ist anzuzweifeln. Also mir würden die Haare zu Berge stehen wenn ich das Zähneputzen hören würde. :evil:

Also, langer Rede kurzer Sinn: Auf meinen Lanz kommt kein Fremder rauf ! Auf das Geld bin ich nicht angewiesen. Also sowas ..... tztztz ..... wäre ja noch schöner ....

Tschüss
Ulli aus Dorsten
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48

Was seid ihr denn so pampig?? Falsch verstanden, so ist es

Beitragvon HL1937 » 08.06.2007, 11:19

Da habt ihr wohl was ganz mächtig falsch verstanden. Ich meinte nicht, daß man den Bulldog an jemand herleiht um den dann fahren zu lassen, SONDERN daß ICH fahre und der andre fährt mit.
Und nicht gleich pampig werden wenn man was falsch versteht meine Kollegen.
Und das genau sind die Leute, die sich auch dann noch zu schön sind den Bulldog herzuzeigen die hier wegen eines Mißverständnisses pampig werden.
Kann ich auch sagen TZTZTZTZTZTZ
HL1937
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2007, 23:05
Wohnort: Augsburg

Lanzfahrt

Beitragvon Henry » 08.06.2007, 19:08

Hallo, HL 1937, ich glaube, RT-Andreas und Uli aus Dorsten haben Deine Anfrage sicherlich falsch aufgefaßt. Dass man nur einen erfahrenen Fahrer
auf seinem Liebling fahren läßt, ist selbstverständlich, denn wie die beiden schon schrieben.....Getriebereparaturn sind teuer und zeitintensiv.
So, nun zu Deiner Frage, auf meinem Traktor ( Ursus ) kann jeder mitfahren,
der das will, das Wetter muß einigermaßen mitspielen. 30 Euro pro Std, gerechnet vom Anheizen bis Schluß halte ich für angemessen.
Aber Planwagen oder ähnliche Anhänger sind für mich absolut tabu.
Gruß aus OWL

Henry
Benutzeravatar
Henry
Bronze
 
Beiträge: 74
Registriert: 14.02.2006, 11:02
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitragvon HL1937 » 08.06.2007, 23:50

Hallo Henry,
danke für Deine Antwort. Ja die andern haben das ganz falsch aufgefaßt. Ich würde natürlich auch keinen andern fahren lassen. Und 30 Euro ist glaube ich auch angemessen. Ich fragte halt nur, weil letztens jemand bei mir war, der sowas verschenken wollte. Habs auch gemacht. War vom Anheizen bis ich wieder daheim war fast 3 Stunden unterwegs. Pause beim Beschenkten daheim war auch dabei.
HL1937
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2007, 23:05
Wohnort: Augsburg

Soso

Beitragvon RT-andreas » 08.06.2007, 23:55

>Da habt ihr wohl was ganz mächtig falsch verstanden.
Aha HL1937, könnte es nicht sein, dass du sehr ungenügend formuliert hast? Sowas erklärt man wenn es einem passiert eigentlich etwas anders als in deinem Beitrag.
>Und nicht gleich pampig werden wenn man was falsch versteht meine Kollegen.
Mein lieber Schwan, jetzt auch noch frech werden! :D Wer ist den hier wohl pampig geworden? Die beiden Antworten auf die du Pampafahrer dich beziehst sind reine Faktensammlungen und daraus geschlossen - wir (beide) würden niemand anderen fahren lassen => so wie du nachformuliert hast mit "als Beifahrer mitfahren" bist du derselben Ansicht also wo bitte ist das "pampig werden"
>Und das genau sind die Leute, die sich auch dann noch zu schön sind den Bulldog herzuzeigen die hier wegen eines Mißverständnisses pampig werden.
Kann ich auch sagen TZTZTZTZTZTZ[/quote] :D
Also schau mal schön in den Spiegel, erstens kennste uns garnicht zweitens hat herzeigen nix mit rumfahren zu tun und drittens könntest du dir ruhig einen moderateren Ton angewöhnen. Schätze mit der Wortwahl werden auch nicht allzuviele den "Geschäftsbetrieb" Bulldogbeifahrer mitmachen.
Irgendwie erinnert mich deine Antwort an den Spruch von wegen "zeige nie mit dem Finger auf jemanden, 3 Finger zeigen dann auf dich"

Übrigens schreibe ich das nicht weils mich juckt, mein Fell ist dicker, aber Fehlzündungen sollte man an jedem "Motor" beizeiten abstellen, es fördert die Laufkultur.

Gruß

Andi
RT-andreas
Gold
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.02.2006, 23:06
Wohnort: KA

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 09.06.2007, 09:02

Hallo HL,

ich finde auch, dass deine Reaktion unangemessen ist. Wenn man doch erkennt, dass einige "Leute", die auch noch deine "Kollegen" sind, eine Frage falsch verstanden haben dann stellt man das doch durch einen kleinen Hinweis klar. Wie wir ja jetzt sehen, haben wir doch alle die gleiche Meinung, was das Verleihen der Traktoren anbelangt, Also, was soll das dann.

Im Übrigen gehöre ich nicht zu den "Leuten" die sich zu schön sind, ihren Bulldog herzuzeigen (was auch immer du damit gemeint hast); im Gegenteil, ich bin einer von denen, die auf Treckertreffen mit fremden kleinen Kindern ein paar Runden drehen, damit diese mal das Feeling für die Bulldogs kriegen. Und zwar umsonst. Zum einen muss man sich ja frühzeitig um den LANZ-Nachwuchs kümmern :wink: , zum anderen finde ich es für die Zuschauer ziemlich uninteressant, wenn sie nur Trekkers begucken können, die einfach nur so dastehen.

Also, gute Besserung

Ulli aus Dorsten
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48

Beitragvon HL1937 » 09.06.2007, 17:51

Hey Ulli, von HERLEIHEN war nie die Rede.
Und ich denke daß auch diejenigen, die hier was falsch verstanden haben, in der Schule gelernt haben daß man nachfrägt wenn etwas unklar ist und nicht gleich motzt.
HL1937
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2007, 23:05
Wohnort: Augsburg

Endgültige Aufklärung

Beitragvon HL1937 » 10.06.2007, 07:35

Hier ist die endgültige Aufklärung für die Motzer, die anscheinend immer noch nicht kapiert haben daß sie falsch liegen.
Wenn jemand eine Busfahrt geschenkt bekommt darf er auch nicht selber fahren. Wenn einer eine Zugfahrt geschenkt bekommt, darf er auch nicht den Zugführer spielen. Wenn jemand eine Kreuzfahrt geschenkt bekommt, darf er auch nicht das Schiff steuern. Und wenn einer einen Rundflug bekommt, darf er auch nicht den Piloten spielen.
Und genauso ist es mit einer Lanz-Fahrt.
Habt ihr das jetzt endgültig kapiert? :?: :?: :?: Und nicht ALLE sind Eurer Meinung, denn einer hat ja schon so auf meine Frage geantwortet wie es beabsichtigt war. Wahrscheinlich ist es Euer Stolz zuzugeben, daß ihr falsch liegt. Sitzt doch mal ein paar Minuten vor Eure Heizlampen und fahrt ein paar Runden mit dem Bulldog, vielleicht rattert es dann bei EUCH :!: :!: :!: :twisted:
HL1937
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2007, 23:05
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Dominik » 11.06.2007, 08:23

Hallo, ich finde schon, das Andi und Ulli sich richtig verhalten haben!!!
Wenn man deinen Beitrag liest, muss mann nicht nachfragen, um zu meinen, das man eine fremde Person fahren lassen will, soll etc. ..... :roll:
Deine Reaktion darauf ist kindisch und einfach nur dreist, mehr kann ich dazu nicht sagen, und ich denke, dass wir drei da nicht die einzigsten sind, die denken, das du der jenige bist, HL 1937, der hier pampig geworden ist!!!
:beifall:


MfG
Dominik
Benutzeravatar
Dominik
Bronze
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2006, 20:38
Wohnort: Raum Soest


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste