Titel

 

 

Kaltstartprobleme D1306

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kaltstartprobleme D1306

Beitragvon MichaelSchmidt » 01.03.2006, 10:24

Hallo!

Mein D1306 springt bei Minustemperaturen schlecht an. Ich vermute, dass die Vorglühanlage nicht funktioniert. Wenn ich mir die Vorglühanlage ansehe so besteht sie nur aus dem Startknopf, Kontroll(lampe), zwei Dahtspiralen (Wiederstände?) und der Glühkerze. Kann mir jemand erklären wie das ganze Funktioniert und wie ich die Funktion überprüfen kann?
MichaelSchmidt
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2006, 10:03
Wohnort: 65555 Limburg

Beitragvon Manfred » 01.03.2006, 19:40

Hallo Michael,

die Funktionsprüfung ist einfach, baue doch einfach die Glühkerze aus, betätige den Glühanlasschalter, und schaue ob die Glühkerze glüht :idea:

Ich glaube man scheut sich oft etwas auszuprobieren, aber nur so kommt man weiter.
Man könnte eine ganze Abhandlung schreiben wie du in deinem Fall vorgehen müßtes um den Fehler zu analysieren.

Habe dir eine Seite eingescannt aus der die Anlaßeinrichtung zu ersehen ist.

Bild
Homepage: http://www.traktoren.org
Historische Traktoren, Schlepper und Lanz-Bulldog
Benutzeravatar
Manfred
Benutzer
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.02.2006, 20:39
Wohnort: Peißenberg


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron