Titel

 

 

Mit oder ohne Gewichte in den Vorderrädern fahren?

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Mit oder ohne Gewichte in den Vorderrädern fahren?

Beitragvon Atze » 21.05.2007, 09:45

Hallo Lanzmänner,

habe einen Ursus C45 mit Gewichten in den Vorderrädern. Bei Höchstgeschwindigkeit (etwas über 40 km/h) schwingen die Räder in Vertikalachse. Ich weiß nicht ob das von einer Unwucht in den Rädern oder vom Motor kommt. Nun überlege ich die Frontgewichte auszubauen, da ich so die Belastung der Achse reduzieren kann.

Hat das Nachteile im Fahrverhalten? Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Schwingen bzw. mit dem Fahren mit/ohne Frontgewichte gemacht?

Danke für alle Antworten.

Gruß Atze
Atze
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2007, 21:34
Wohnort: Heilbronn

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste