Titel

 

 

Lanz

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz

Beitragvon lanzhannes » 20.05.2007, 13:26

Hallo,


ich habe ein Foto auf meinem Pc gefunden von einem Lanz den ich gesehen habe als ich 2001 im Urlaub war und wollte einmal fragen was das ist wenn das Steigrohr nich normal also Lanzbulldog untereinander sondern ein Kasten wo Lanz drauf steht??


mfg

johannes Specht
Gott erschuf die Welt und Heinrich Lanz den Bulldog!
Benutzeravatar
lanzhannes
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.08.2006, 02:33
Wohnort: Bad Segeberg

Beitragvon Winzer » 20.05.2007, 19:59

Hallo Lanzhannes,

möchtest Du uns das Foto auch zeigen?
Generell sind das die Bulldogs die bis ca. 1935 gebaut wurden.
Damit das genaue Modell Dir genannt werden kann, brauchen wir schon das Foto, da es bis 1935 schon etliche Modelle und Ausführungen gab.

Michael
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Winzer
Gold
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.06.2006, 18:02
Wohnort: 54470 Graach / Mosel

wie oben

Beitragvon Rohölzünder » 21.05.2007, 07:23

Hallo,

Die Beschriftung "Bulldog" und darunter auf dem Steigrohr "Lanz" gab es noch bis in´s Jahr 1936. 1936 gab es dann wenige Fahrzeuge mit der uns heute bekannten Beschriftung "Lanz Bulldog" auf dem Steigrohr, mit Umrahmung. Allerdings ist hier der Schriftzug und der "Kasten" kleiner wie von den Nachfolgern in seiner letztendlichen Form und Größe bekannt.

Gruß Gordon
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Lanz

Beitragvon lanzhannes » 21.05.2007, 13:29

Hallo,

ich habe das Foto zu hause auf dem Pc und weiß nich wie ich da<s hochladen kann!!bin am freitag erst wieder zuhause!!


mfg

Lanzhannes

Dann versuche ich es reinzustellen!
Gott erschuf die Welt und Heinrich Lanz den Bulldog!
Benutzeravatar
lanzhannes
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.08.2006, 02:33
Wohnort: Bad Segeberg

Beitragvon Walder » 01.06.2007, 17:28

Hallo lanzhannes!

Ich lade Bilder meistens mit http://www.bilder-hochladen.net/
hoch. Ist auf Deutsch und ist kostenlos.

Andere Möglichkeiten:
http://www.directupload.net/
http://www.photodump.com
http://imageshack.us/
.........


Gruß,
Walder
Benutzeravatar
Walder
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2007, 21:33
Wohnort: DE


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste