Titel

 

 

Standgasprobleme

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Standgasprobleme

Beitragvon Hartmeyer » 07.05.2007, 17:28

hallo

ich habe bei meinen 9506 seit dem frühjahr standgasprobleme und zwar müß ich jetzt wenn er gut im stand laufen soll den handashebel auf ca 1/3 gas stellen zurfolge hat dieses aber das die ölpumpe mehr gefördert hat und jetzt öl wirft habe die düse und dieselfilter gereinigt und das gasgestänge überprüft.wer kann mir da einen guten tip geben

gruß
hartmeyer
Hartmeyer
Silber
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.02.2006, 12:24
Wohnort: 33428 Greffen

Beitragvon GuidoKri » 07.05.2007, 19:16

Hallo!

Wenn Standgasprobleme auftreten und die Pumpe und Düse in Ordnung sind, den Weg weiter zurück verfolgen. Heißt: Daumenwelle und Büchsen, Gelenk zur Exzenterschubstange, Exzenterbüchse auf Regler sowie Reglerbüchsen kontrollieren. Zuviel Spiel in den Gelenken wirkt sich nachteilig auf einen ruhigen und langsamen Standlauf aus. Zur Einstellung des Standgas steht auch im Heinl-Buch was geschrieben (Handgashebel auf 1. Markierung am Zahnsegment und entsprechenden Hub der Einspritzpumpe einstellen..Feinjustierung dann durch Stößelverstellung bzw. Regler-Nullastfeder spannen / entspannen. Hab das Buch gerade nicht zur Hand..)

Gruß Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste