Titel

 

 

Einbau kompletter Motor D 2416 in D1616

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Einbau kompletter Motor D 2416 in D1616

Beitragvon Walder » 01.05.2007, 18:44

Hallo,
mein Lanz D 1616 hat seit einer Motorreparatur in den 70-er Jahren einen sehr harten Motorlauf. Er schüttelt alles ab. Jetzt möchte ich diesen Motor durch einen Motor vom D 2416 ersetzen.
Ist das technisch möglich?
Was sagt die Zulassungsstelle dazu?

Gruß,

Walder
Benutzeravatar
Walder
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2007, 21:33
Wohnort: DE

Beitragvon Lanzandi » 02.05.2007, 07:13

Technisch ist alles möglich, aber muß das überhaupt sein? Ich würde erst mal überprüfen was das los ist... Wenn er sich so schüttelt würd ich mal bei den Schwungrädern suchen etc. Warum einen Bulldog so zusammen frikeln... :roll:
Im Falle eines Umbaus müsste rechtlich gesehen die mehr Leistung selbstverständlich im Brief eingetragen sein... Aber naja wer merkt das schon...
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Beitragvon Otto » 04.05.2007, 22:30

Moin,

mein 1616 (kurz) hat eine 28'er Maschine. Läuft wunderbar mit ordentlich Biss und Dampf! Da wundert sich so mancher "Experte" was das Kraftei zieht. :mrgreen:
Der Schlepper wurde meines Wissens Ende der 70'er von einem La.ma.mechaniker umgebaut.

Munter bleiben
Otto
Tradition ist Bewahren des Feuers, nicht das Anbeten der Asche!
Benutzeravatar
Otto
Benutzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.02.2006, 22:24
Wohnort: auf'n platt'n Land anne Waterkant


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 212 Gäste