Titel

 

 

50er Halbdiesel bei ebay

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

50er Halbdiesel bei ebay

Beitragvon Winzer » 18.04.2007, 21:20

Hallo zusammen,

es ist immer wieder sehr verwunderlich, was bei online-Händlern als:
"Der Schlepper ist in einem guten Zustand." angeboten wird:

http://cgi.ebay.de/LANZ-BULLDOG-50-PS-O ... dZViewItem

Also ich hab mich nur kopfschüttelnd gewundert was manche Leute dort in einem jämmerlichen Zustand anbieten. Der hier angebotene 50er ist lt. Verkäufer in einem guten Zustand, nur daß der Kolben fest sitzt.
Entweder halten diese Leute den Rest der Welt für doof oder ...

Alles Gute an alle.

Michael
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Winzer
Gold
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.06.2006, 18:02
Wohnort: 54470 Graach / Mosel

Beitragvon Socke » 18.04.2007, 22:53

Na ja, kräftige Preisvorstellung, aber es muß ja niemand bieten...
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Lanzandi » 19.04.2007, 08:21

Hi,
Naja dieser Anbieter ist ja bekannt für gut saftige Preise oder?!
Trotzdem verwunderlich was alles noch so rum steht in diesen Ländern...
:shock: :o :wink:
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Beitragvon Thorsten P. » 19.04.2007, 11:14

Der Halbdiesel hat doch nen guten Zustand, weiß gar nicht was ihr wollt :lol: , nen Eimer Farbe drauf, das angefressene Lenkrad ersetzen, nen Auspuff zusammenschustern und viell. nen neuen Kolben :wink: , und schon ist die Kiste wie neu :!:
--Richtig frei bist du erst, wenn du nichts mehr zu verlieren hast--
Thorsten P.
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 08:23
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon 1506! » 19.04.2007, 11:53

Hallo Thorsten,

was meinst Du wie viele Leute im Ernst so denken?
Sich vom Verkäufer noch bequatschen lassen, daß man nur die Reifen und ein paar andere kleine Sachen machen müsste, die nicht viel kosten. Und dann ist er gleich fertig wie neu. Du hast vergessen "Neues Öl rein und das Getriebe ist wie neu" :lol:
Nur noch auf solche Angaben vertrauen und Leute (ohne Ahnung) kaufen. Viel Spaß sei denen danach gewünscht.
Ich habe da letztes Jahr für einen anderen Schlepper nachgefragt. Das war bezeichnend, man wusste woran man war. Die Internetauktionspattformen sind doch sehr bekannt für das große Angebot von minderwertigen Artikeln. Leute gibt es, die das mit ihrer naiven Art nicht begreifen :shock:

Gruß

1506!
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND

Beitragvon Thorsten P. » 19.04.2007, 14:20

Der Anbieter hat ja bis jetzt immer nach der Reihe schwere Hanomags (Robust 800, R55 Export...) aus Thessaloniki angeboten. Jetzt hat wohl einer für ihn einen Lanz gefunden. Aber ist jawohl echt erbärmlich wie die Schlepper da unten vor sich hinrotten :?
--Richtig frei bist du erst, wenn du nichts mehr zu verlieren hast--
Thorsten P.
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 08:23
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon Lanzandi » 20.04.2007, 07:52

Och Lanz hat der schon viele im Angebot gehabt und auch ein paar wenn auch wenige die nicht schlecht waren. Leider war die Preisvorstellung dann immer ausserhalb jeglicher realität.
Interessant ists schon wie unglaublich viele HDs und VDs da unten noch einfach unterm Baum stehen...
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Beitragvon Schorsch » 20.04.2007, 09:47

Stimmt schon, da ist zwar viel, aber nicht alles Schrott. Ich selbst habe mal vor 3 Jahren bei dem Händler einen D6006 gekauft (nicht über ebay), und der war (ist) wirklich sehr gut. Mit original Dach, Kompressor, excellenter Laufkultur, nichts verbastelt, Einspritzpunpe noch Lanz-verplombt etc. Originale Lampen dran etc. Der sprang sogar ohne Anlasser an. Einfach Kolben auf OT, einspritzen, Summerzündspule an und schon lief er. Nichts durchgerostet etc. Und das ganze unter 10.000 €. Die Abwicklung war auch absolut sauber und zuverlässig.

Aber die jetzt angebotene Maschine ist wirklich traurig... Was mich aber erstaunt, sind die hinteren Stehbleche bzw. Kotflügel. Das ist doch nicht original Halbdiesel. Sieht eher wie ein Austausch-Bulldog aus. Aber dass es so etwas in Griechenland gegeben hat?! Die Wege von einigen Lanz sind wohl schon sehr verschlungen.

Gruß Schorsch
Schorsch
Silber
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.02.2006, 09:33
Wohnort: München

Beitragvon Lanz-Diesel » 20.04.2007, 10:34

Hallo,

der angebotene Bulldog ist zweifelsfrei ein Austauschbulldog. Warum sollte es in Grichenland auch keine Austauschbulldog gegeben haben? Der Verkäufer hatte übrigens schon mehrere 50/60 PS Halbdiesel angeboten an genannter Stelle. Einmal sogar 3 Stück auf einmal. Auch schon mal 2 Austauschbulldogs swie dieser.
Benutzeravatar
Lanz-Diesel
Silber
 
Beiträge: 130
Registriert: 10.02.2006, 18:21

Beitragvon Lanzandi » 24.04.2007, 06:55

Tja, wenn ich den Bieterstatuts richtig Interpretiere hat sich schon einer gefunden der Lust hat sich das anzutun :-)
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Beitragvon Andi » 25.04.2007, 18:43

Benutzeravatar
Andi
Bronze
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2006, 14:45
Wohnort: Hessen

Beitragvon 1506! » 25.04.2007, 19:54

Hallo,

die Felgen und Reifen vorne sind doch bereits schön gelb gemacht. Eine Sprühdose gelb und fertig wie neu :lol:

Gruß

1506!
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste