Titel

 

 

Lanz oder Ursus Umbau

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz oder Ursus Umbau

Beitragvon lanzhannes » 15.04.2007, 20:12

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Hallo,
ist das ein Lanz oder Ursusumbau??


mfg
Gott erschuf die Welt und Heinrich Lanz den Bulldog!
Benutzeravatar
lanzhannes
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.08.2006, 02:33
Wohnort: Bad Segeberg

Beitragvon Hoopi » 16.04.2007, 08:58

Moin,

das kann man an Hand der Fotos nicht beantworten,weil
keine Details zu sehen sind.
Man kann vielleicht erahnen,das der Riemenlauf vom Lanz stammt(etwas rundlich,nicht so gerade wie beim Ursus).
Ob nun die gefederte Achse vom Ursus stammt oder ein Nachbau ist oder
eine originale Lanz,steht leider nicht geschrieben.
In so einem Fall muß man wirklich hinfahren und sich die Gussnummern
anschauen(C.... beim Ursus,D.... bei Lanz).

Grüße

Hoopi
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt

Beitragvon Hoopi » 16.04.2007, 09:09

.....Wäre ja ganz interessant gewesen,
aber das Angebot ist eh schon lange beendet,
oder bin ich im falschen Film??

Hoopi
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt

Lanz oder Ursus Umbau

Beitragvon lanzhannes » 16.04.2007, 14:53

Hallo,
ja es ist zuende aber er hatte mir geschrieben das jemand geschrieben hat und gesagt hat das es ein Ursus ist und das wollte ich für ihn klären!!
Gott erschuf die Welt und Heinrich Lanz den Bulldog!
Benutzeravatar
lanzhannes
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.08.2006, 02:33
Wohnort: Bad Segeberg

Beitragvon paul » 16.04.2007, 14:59

Moin,

die Maschine wird oft in der Beschreibung als LANZ betitelt. Das kann das eine oder das andere bedeuten.
Ich würde mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Und dann hinfahren oder nicht.

Die rechtliche Seite kann ich nicht beurteilen. Nur so weit, daß man in diesen Anzeigen nichts wissentlich falsches behaupten darf. Und wer das Gerät restauriert hat, der weiß auch ob das nen Pole oder nen Deutscher ist, oder?

Viel Glück.

Paul
Benutzeravatar
paul
Silber
 
Beiträge: 218
Registriert: 10.02.2006, 08:44
Wohnort: 48157 Münster


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 228 Gäste