Titel

 

 

Pendelanlasser 2816 pendelt net...

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Pendelanlasser 2816 pendelt net...

Beitragvon Schaffi » 08.04.2007, 13:57

Seruvs und frohe Ostern... :)

Pünktlich zum Osterfest hab ich von meinem Bulldug ein paar Startschwierigkeiten geschenkt bekommen :wink:

Der BOSCH Pendelanlasser geht nur noch in eine Richtung und schaltet nicht mehr um. Da ich Zylinder und Kolben jetzt neu hab, ist auch die Kompression recht gut und der Anlasser MUß pendeln um den Bulldog anzuschmeißen.
Kann ihn halt momentan nur mit der Hand anschmeißen. Aber das ist ja auf Dauer gesehen auch net das gelbe vom Ei. Besonders im Winter dürfte das arg an die Kondition gehen... :roll:

An was kann das liegen? Magnet-Umschalter defekt??? :?:

Wo bekomme ich Ersatzteile her. :?:

In ner Reparaturfirma wurde ich mit großem Kopfschütteln und Schulterzucken empfangen. :?

Wie krieg ich mein Baby jetzt wieder flott???

Mit Bulldogfreundlichen Grüßen,

Marco
Benutzeravatar
Schaffi
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2007, 15:41
Wohnort: Geinsheim

Pendelanlasser

Beitragvon lanzhannes » 09.04.2007, 10:37

Hallo,
ich hatte das bei meinem D1616 auch bei mir Waren die Kohlestifte kaputt hab den Anlasser getausche gegen einen anderen!!!


mfg
Gott erschuf die Welt und Heinrich Lanz den Bulldog!
Benutzeravatar
lanzhannes
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.08.2006, 02:33
Wohnort: Bad Segeberg

Beitragvon GuidoKri » 09.04.2007, 13:44

Hi!

Mal die Suchfunktion im Forum benutzen. Thema Pendelstarter wurde schon öfters behandelt..
Ich drehe unseren Volldiesel immer von Hand an..ist ja schließlich ein Lanz und man kann den Leuten die zugucken was zeigen, ´nen "Schlüssel umdrehen" kann ja jeder ;-)

MfG
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste