Titel

 

 

Ölpumpe funktioniert nicht mehr

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Ölpumpe funktioniert nicht mehr

Beitragvon Oliver » 03.04.2007, 20:38

Hallo Leute.

Mein Problem ist, dass an unserem Lanz mit 11Ps und MWM Motor die Ölpumpe nicht funktioniert. Diese Treibt einmal den Mähbalken an und einmal die Heckhydraulik. :cry:
Kann mir einer vielleicht sagen wo dran das liegen kann???????

Gruß oli
Oliver
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2007, 20:15
Wohnort: Florstadt

Ursachen....

Beitragvon RT-andreas » 04.04.2007, 08:51

Hallo Oliver,

aufgrund der Fehlerbeschreibung "im Detail" kommen viele Ursachen in Frage.- Wenn schlagartig garnix mehr ging ist es ein mechanischer Defekt - an Antriebswelle, Pumpenkörper Ventil...
Wenn es langsam schlimmer wurde kann es ein "Defekt" sein oder schlicht Verschleiß, Abrieb, erlahmte Federn an Ventilen, Überströmern...

Pauschal geht da garnix zu sagen aber aufmachen und nachsehen kann vor Folgeschäden bewahren. Wenn Abrieb oder Teile zerbröselt sehr gut alles! Spülen, eventuell noch eine Magnet(ablass)Schraube einsetzen um Eisenteile wegzufangen bevor sie wieder/erneut Schaden anrichten können. Soweit meine Erkenntnis aus diversen Pumpenüberholungen

Gruß

Andi
RT-andreas
Gold
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.02.2006, 23:06
Wohnort: KA

Beitragvon Oliver » 05.04.2007, 20:45

Hallo Andi.

Ob der Defekt langsam kam oder abrubt kann ich leider nicht sagen da die keilriemen defekt waren als wir ihn bekommen haben und wir dies nich prüfen konnten.
Aber trotzdem dankeschön das du mir den Tipp gegeben hast.

Gruß

Oli
Oliver
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2007, 20:15
Wohnort: Florstadt


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 180 Gäste