Hallo Lanzfreunde,
ich habe es heute noch geschafft meinen Volldiesel 2816 zum Laufen zu bekommen. Hab jetzt nur zwei große Probleme. Nachdem ich fast 10 Startversuche mit Anwurfscheibe hinter mir hatte, ist der Schlepper angesprungen, wobei ich zuerst permanent Diesel mit dem Vorpumphebel einspritzen musste. Er lief sauber ohne zu säge doch dann hat es angefangen zu rauschen im Bereich Kühler. Hörte sich so an, als wenn ein Lüfterrad gegen den Kühler schrabbeln würde. Schlepper sofort ausgemacht und alles untersucht, nix gefunden. Doch dann auf das neue Schwungrad geguck und siehe da, ich konnte den Keil aus dem Schwungrad rausziehen. Sah aus wie ausgeschlagene Nut im Schwungrad. Schwungrad ist neu und Keil habe ich auch eingepasst. Den Keil konnte ich mit gleichmäßigen Schlägen eintreiben. Nut sieht jetzt auch nicht gerissen aus. Hat einer von Euch Erfahrungen mit so einem Phänomen??
Wegen dem Anlassen, liegt das vielleicht daran, das die Leitungen nicht ausreichend entlüftet worden sind, oder aber an der Düse (ist laut Vorbesitzer erneuert worden) Zur Info: der Schlepper ist komplett neu aufgebaut worden (Zylinder gehohnt, Kolben neu usw.)
Bin über jede Hilfe froh.
Gruß Patrick