Titel

 

 

Ausbau Anlasser D6006

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Ausbau Anlasser D6006

Beitragvon Ingo » 30.03.2007, 10:12

Auf welche Art und Weise kann ich mit dem geringsten Aufwand den Anlasser bei einem großen Halbdiesel aus- und einbauen. Ein Bekannter hat mich darum gebeten und ich möchte mich erst mal sachkundig machen. Kenne mich nur bei den kleinen Halb- und Volldiesel Bulldogs dies bezüglich aus !
Vielen Dank im Voraus

Ingo
Ingo
Gold
 
Beiträge: 293
Registriert: 22.06.2006, 12:45
Wohnort: Odenwald

Beitragvon bulldogfan » 30.03.2007, 18:14

das ist ganz einfach, zuerst das pluskabel von der batterie abmachen, dann das luftfilterbecken mit den zwei spannbändern abmachen. Einfacher wirds wenn der luftfilter ganz entfernt ist, muss aber nicht. Dann die kabel vom anlasser entfernen.

Danach die 4 schrauben um den schwungraddeckel entfernen; dann den deckel mit schraubenzieher soweit nach aussen drücken dass die 2 muttern für den anlasser nicht mehr abgedeckt sind und mit einem gabelschlüssel lösen. Achtung, da dies nicht die sicherste methode ist sicher sein dass der schwungraddeckel nicht in seine ursprüngliche position zurückspringen kann (kann sehr weh tun).

viel spass
Benutzeravatar
bulldogfan
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 11.02.2007, 18:09
Wohnort: belgien


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste