Titel

 

 

Weißer Zierstreifen auf der Volldiesel-Motorhaube

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Weißer Zierstreifen auf der Volldiesel-Motorhaube

Beitragvon Lanz D2016 » 29.03.2007, 07:11

Hallo Lanz-Kollegen,
wer kann weiterhelfen?
Wie breit werden die weißen Zierstreifen auf den Motorhauben der Lanz-Volldieselreihe ausgeführt?
Sind 6mm in Ordnung?

Gruß
Frank
Lanz D2016
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2007, 06:51
Wohnort: 77866 Rheinau

Zierstreifen

Beitragvon J.K. » 29.03.2007, 19:55

Hallo, habe eine Motorhaube ,wo man den weißen Strich noch sehr gut erkennt.Die Breite beträgt zwischen 7 u. 9 mm.Da sie ja mit der Hand gemalt wurde , toleriert die Breite etwas.
Gruß Jürgen.
J.K.
Benutzer
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.08.2006, 16:53
Wohnort: Odenwald

Weißer Zierstreifen auf der Volldiesel-Motorhaube

Beitragvon Tom » 30.03.2007, 12:38

Die Breite des Streifens beträgt 9 mm. Der Radius der Biegung 70 mm (Mittellinie des Streifens). Ich habe diese Werte an mehreren Hauben mit Originallackierung nachgemessen. Die Farbe ist allerdings kein Weiß. Es geht eher in Altweiß - perlmuttfarben. Ich habe etwas entsprechendes angemischt. Eine RAL Nr. kann ich leider nicht angeben

Gruß

Tom
Tom
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2006, 09:39
Wohnort: 67117 Limburgerhof


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste