Titel

 

 

Runterschalten

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Runterschalten

Beitragvon Dennis » 24.03.2007, 20:24

Moin Moin
ich habe einen 3506 Allzweck Bulldog und ich habe folgende Frage:
Wie schaltet man am besten runter?????
Hoch schalten geht prima ,aber wie schaltet man am besten herunter?? :oops:
Ich kann zwar noch nicht auf die Straße (bin erst 12) aber ich möchte es gerne wissen!Fahre immer bei uns auf den Wiesen und auf unserem Hof!

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!!

Gruß
Dennis
Dennis
Benutzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.01.2007, 17:39

Beitragvon Chicken » 24.03.2007, 20:36

beim runterschalten:
warten, bis drehzahl genug abgesunken ist, kupplung treten -> gang raus -> kupplung loslassen -> gas geben -> warten bis motor auf touren ist -> kupplung treten -> gang rein -> weiterfahren
ganz einfach oder? :wink:
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon Dennis » 24.03.2007, 21:03

Vielen Dank für deine antwort ich werde es montag ausprobieren!(Morgen geht nicht,weil sonst die nachbarn rüberkommen....... :roll:

Gruß
Dennis
Dennis
Benutzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.01.2007, 17:39

Beitragvon Mario » 25.03.2007, 12:53

Funktioniert sogar, wenn die Drehzahl passt, ohne Kupplung :wink: .

Gruß Mario
Benutzeravatar
Mario
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.2006, 08:33
Wohnort: Kisslegg

Beitragvon Pampa T 02 » 02.04.2007, 21:32

Hallo,
schließe mich Mario an, wenn ich mit meinem 7506 und 8506 Rüben oder Getreide fahre, schalte ich nur ohne Kupplung runter geht wunderbar und auch schneller. :D

Gruß Benny

Ps: Bulldogs muss man fahren wollen! Mach weiter so!
Benutzeravatar
Pampa T 02
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 05.03.2007, 14:53
Wohnort: 37154 Northeim


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste