Titel

 

 

Fehler beim Ausbau der Kurbelwelle am D3606 !?

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Fehler beim Ausbau der Kurbelwelle am D3606 !?

Beitragvon hpschulze » 18.03.2007, 17:47

Hallo zusammen !

Mein Halbdiesel D3606 blockiert noch immer die Werkstatt.

Als Anfänger dauert eben alles etwas länger.

Habe heute die Kurbelwelle rausbekommen, aber offensichtlich etwas falsch gemacht. Der linke Hauptlagerdeckel läßt sich nicht von der Welle ziehen.
Was habe ich vergessen ? wie kann ich den Fehler beheben ?

Nach dem Ausbau der Kurbelwelle sind auf der "Lauffläche der rechten Hauptlagers deutliche Rillen sicht- und sprürbar, wie geht man damit um ?

Und zum Schluß : Wo finde ich eine Fachwerkstatt oä. die Kurbelwelle und Pleullager überarbeitet /erneuert ?

Gruß aus der Altmark (liegt im Nord-Westen von Sachsen-Anhalt)

Hans-Peter
hpschulze
Benutzer
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.06.2006, 20:51
Wohnort: 39619 Lohne

Beitragvon dr_job » 18.03.2007, 18:38

Hallo Hans-Peter,
ich bin gerade mit der Motorüberholung meines Volldiesels fertig und kann Dir zumindest zur Aufarbeitung der Welle Tipps geben.
Teile mir Deine Mail-Adresse oder Tel.-Nr. mit, ich melde mich direkt bei Dir. Ich wohne übrigens in der Nähe (MD).
Grüße
job
dr_job
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.02.2006, 20:02
Wohnort: Irxleben

Beitragvon Lanzandi » 20.03.2007, 20:06

Hallo,
Hast du die Welle jetzt komplett mit Hauptlagerdeckel demoniert?

Also um den Deckel runter zu bekommen musst du natürlich erstmal das Innenleben rausräumen ( Pumpennocken, Reglerzahnrad, Regler )
Dann ist das kein Problem mehr und du kannst den Deckel ganz leicht abnehmen.

Das oder besser die Kurbelwellenhauptlager ( kegelrollenlager ) solltest du aufjeden Fall erneuern. Zumal du jetzt eh alles auseinander hast.!!

Das sind Normlager und überall zu bekommen.Ausserdem gibt es mittlerweile eine Menge einschlägiger Händler.

Die KW und das Pleul überholen kann eigentlich gute Motorenschleiferei und Instansetzerei.

Hoffe etwas geholfen zu haben.
Mfg.Andi
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste

cron