Titel

 

 

Boschöler / Wasserkasten 3506

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Boschöler / Wasserkasten 3506

Beitragvon bulli07 » 18.03.2007, 13:05

Bei meinem Lanz 3506 tropft Öl aus dem Boschöler. Habe den Deckel des Ölers abgeschraubt. Das Innenleben stand voller Öl. Ist das normal, bzw. wie kann man den Boschöler abdichten.

Habe mal ins Innere des Steigrohres / Wasserkasten reingeleuchtet. Sieht ziemlich verrostet aus. Was kann bzw. muss ich tun. Würde Steigrohr und Wasserkasten ungern demontieren, da es bis jetzt dicht war. Oder ist der Rost nicht schlimm ?
Benutzeravatar
bulli07
Silber
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.01.2007, 13:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Chicken » 18.03.2007, 13:22

Hallo,
es ist normal, daß das innenleben voller Öl ist, das ding muss ja selbst auch geschmiert werden. Wenn's tropft ist dein deckel nicht richtig dicht. Das abdichten sollte hier aber kein problem sein, notfalls neue Papierdichtringe einsetzen.

Rost im Wasserkasten ist ziemlich egal, solange nicht direkt große Roststückchen abbröseln die die kühler verstopfen könnten. Wenn du den Rost loswerden willst, kannst du alles mit Salz oder Essigsäure spülen, das löst den Rost auf. Aber dann nicht zu lange einwirken lassen, sonst löst's dein gusseisen auch auf ;)
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste