Titel

 

 

Reglerantriebszahnrad 2806

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Reglerantriebszahnrad 2806

Beitragvon Socke » 14.03.2007, 21:40

Hallo,

eine Frage zum 2806:
Ich möchte das Gehäuse, in dem die Einspritzpumpe sitzt, abbauen. Dazu muß das Antriebszahnrad für Regler und Ölpumpe ab. Leider sitzen vor dem Rad noch ein gehärteter Stahlring und wein konischer Blechring-wer hat einen Tip, wie die gut zu entfernen sind?
Und: Habe mal die Reglergewichte ausgebaut, das Lager sieht grausig aus (hat wohl etwas länger trocken gelaufen, oder mit viel Wasser drin. Kann man dieses durch einen Standard-Nadelkranz K7 x 11 x 15 ersetzen? Oder evtl. anderes Nadellager (habe so recht noch nichts passendes gefunden)?

Danke schon mal!
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jörg van Geldern » 15.03.2007, 07:02

Hallo Socke

Den Stahlring mit dem Ölspritzring kann man gut in einmal abziehen mit dem Reglerantriebsritzel.Vorher Kurbelwelleende säubern kannten abschleifen etwas Öle auftragen.Dann einen Abzieher bauen mit dem ich das Reglerrad über den Kurbelwellenende ziehen kann. Den Stahlring wenn ich nicht gut los geht ,etwas erwärmen mit leichter Flamme aber achtung hinter dem Stahlring sitzt noch ein O Ring. Ich baue immer Standart lager ein, wechsle aber alle 3 Lager und schau Dir die Führung an
vom Schubregler das sie leicht geht alles etwas mit Öle einreiben und wieder zusammen bauen.
Sende mir sonst Deine Telefonnummer an Mail: lvg-elektro.vg@t-online.de
Jörg van Geldern
Benutzer
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.05.2006, 10:13
Wohnort: Straelen

Beitragvon Socke » 17.03.2007, 11:50

Hallo,

danke schon mal für die Antwort. Möglicherweise haben wir uns aber mißverstanden:
Das mit einem Abzieher wird so nichts, da ist der besagte konische (Blech-)Ring vor den (M8??)-Gewinden. Den müßte ich dann zerstören, ich glaube nicht, daß das vorgesehen ist.
Und die Kugellager tauschen, klar doch, ist eh Standard. Was ich meinte ist die Lagerung der Reglergewíchte an sich, ist jetzt auf "losen" Nadeln gelagert, gibt`s da Ersatz/Alternative??

Danke!
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste