Titel

 

 

Existiert dieser Bulldog noch?

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Existiert dieser Bulldog noch?

Beitragvon Förster » 11.03.2007, 23:29

Hallo!

Mein Großvater hatte früher mal zum Ersatz eines 25er Glühkopfbulldog einen 16 PS Seitenglühkopf als Nachfolgeschlepper gekauft. Später musste dieser einem D2016 weichen, welcher noch heute in unserem Besitz ist. Von dem 16er Seitenglühkopf D5506 habe ich nur noch die Betriebsanleitung. Auf dieser Anleitung ist damals mal die Bulldog Nummer handschriftlich notiert worden. Es handelt sich um den Seitenglühkopf mit der Nummer 263 129. Kann mir jemand was zu Baujahr oder sogar Verbleib des Schleppers sagen? Die Ausgabe der Betriebsanleitung ist übrigens vom Januar 1952.

Vielen Dank für alle Antworten!

Gruß aus der Heide!
Förster
Benutzer
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.05.2006, 10:51
Wohnort: Rehlingen

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste