Titel

 

 

Rostnarben an Lanz Felge

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Rostnarben an Lanz Felge

Beitragvon bulli07 » 06.03.2007, 16:01

Nach dem Sandstrahlen meiner Lanz Hinterradfelgen zeigen sich einige Rostnarben. Wie kann man diese Vertiefungen ausgleichen, mit normaler Spachtelmasse oder gibt es da was spezielles für ?
Benutzeravatar
bulli07
Silber
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.01.2007, 13:55
Wohnort: NRW

Beitragvon bulldogfan » 06.03.2007, 16:26

Ich würde Sprtizfüller versuchen, allerdings braucht man dafür einen speziellen Spritzkopf. Eine komplette Pistole sollte nicht mehr als €100 kosten. Beim Fachhandel für Autolacke mal nachfragen, die haben sowas bestimmt.
Benutzeravatar
bulldogfan
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 11.02.2007, 18:09
Wohnort: belgien

Beitragvon Sven » 06.03.2007, 19:46

Hi bulldogfan

1 Felge Grundieren
2 Spachtelmasse
3 Schleifen
4 Grundieren und dann sollte es eben sein (ewt. noch mal Schleifen)
5 Farbe

Wenn du du Füller nehmen willst kannst das auch eine Dosen Kaufen bei ATU oder im Baumarkt (Pistole lohnt meist nicht)
Sven
Bronze
 
Beiträge: 53
Registriert: 17.09.2006, 19:52
Wohnort: DE

Beitragvon d 30 » 07.03.2007, 18:22

Hallo,
jenachdem wie tief die narben sind würde ich sie zuschweißen und dann beischleifen.
mfg Philipp
d 30
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 20.09.2006, 16:16
Wohnort: bonn

Beitragvon töff-töff » 07.03.2007, 20:42

Hallo zusammen,

an meinem Trecker habe ich alle Beulen und Narben dringelassen, sieht doch besser aus als so ein Prestobomber.
Wenn Ihr mal 50 Jahre oder älter seid habt ihr auch hier und da eine Falte - oder rennt ihr dann auch sofort zum Onkel Doc und lasst euch liften? Naja alles Geschmackssache!


Gruß und ein lautes

Töff-Töff
töff-töff
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2006, 07:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Chicken » 07.03.2007, 20:58

töff-töff hat geschrieben:Hallo zusammen,

an meinem Trecker habe ich alle Beulen und Narben dringelassen, sieht doch besser aus als so ein Prestobomber.
Wenn Ihr mal 50 Jahre oder älter seid habt ihr auch hier und da eine Falte - oder rennt ihr dann auch sofort zum Onkel Doc und lasst euch liften? Naja alles Geschmackssache!


Gruß und ein lautes

Töff-Töff


ganz deiner meinung, ich habe bei meinem pampa auch rostnarben gelassen, außer es war irgendwas durchgerostet, das habe ich dann schon zugeschweißt.
so zirkuswägen finde ich auch nicht gerade toll.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon Schmotzhand » 09.03.2007, 17:26

Spachtelt nicht so viel, verzinnt lieber...so hat man das früher gemacht :-)
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste

cron