Titel

 

 

Ölfiter Volldiesel

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Ölfiter Volldiesel

Beitragvon dr_job » 25.02.2007, 17:30

Hallo verehrte Schraubergemeinde!
Ich restauriere gerade meinen D1616, Bj. 1955. Bei der Demontage des Ölfilters mußte ich feststellen, dass mein Vorgänger das Baypassventil und auch die im Zulauf eingebaute Kugel des Rückschlagventils nicht wieder eingebaut hat. Der Filter ist damit natürlich wirkungslos.
Meine Fragen dazu:
Kann mir jemand sagen, wo ich die fehlenden Teile bekomme?
Kann mir einer von Euch die Teile ggf. als Muster für eine Nachfertigung zur Verfügung stellen (Federdaten und "kreuzförmige" Scheibe)?
Sollte man die Bohrung einfach mit einer Madenschraube verschließen und auf die Ventile ganz verzichten?
Da die Instandsetzung des Motors einen Haufen Geld und Zeit verschlingt, möchte ich natürlich nicht, dass ihn ein unzureichende Ölversorgung innerhalb kürzester Zeit wieder ruiniert.
Dank im Voraus für Eure Hilfe!
job
dr_job
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.02.2006, 20:02
Wohnort: Irxleben

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste