Titel

 

 

hydraulikpumpe beim glühkopf

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

hydraulikpumpe beim glühkopf

Beitragvon Hartmeyer » 23.02.2007, 20:40

hallo

ich wollte gern mal wissen wo der ursus seine hydraulikpumpe sitzen hat?
kann mann diese pumpe auch bei einen 9506 anbauen?
wo bekomme ich solch eine pumpe oder passt auch ein anderes fabrikat?

gruß
hartmeyer
Hartmeyer
Silber
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.02.2006, 12:24
Wohnort: 33428 Greffen

Beitragvon Thomas G. » 23.02.2007, 21:48

Hallo,soweit mir bekannt sitzt beim Ursus die Hydraulikpumpe am Getriebe links 1.Welle,fals du Interesse an einer Hydraulikpumpe hast,ich hab noch ein komplettes 9506-Lanz Getriebe,von Bj.40,da ist eine Hydraulikpumpe dran,will zwar das Getr.komplett verkaufen,aber die Pumpe kannste auch einzeln haben wenn´s dir weiterhilft beim Basteln.Die Pumpe sieht gut aus und wird sicher auch noch funktionieren.
Thomas G.
Benutzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2006, 21:35
Wohnort: Mühlau

Beitragvon Rainer » 11.03.2007, 21:07

Was ist denn von einer Zapfwellengetriebenen Pumpe zu halten? Hat das schon mal einer Ausprobiert? Wäre ja dann mal interessant, wenn man mal einen Anhänger kippen möchte. Mir schwebt da sowas wie Maisfahren im Herbst vor :D
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Beitragvon LanzSchweiz » 12.03.2007, 07:50

Hallo

Wir haben bei zwei glühkopfbulldogs eine Hydraulikpumpe in die Anlasseraussparung montiert. von aussen nicht sichtbar. Funktioniert tiptop zum Anhänger bremsen und Kippen.

Gruss Toni
Lanz D8506 Bj.38, Lanz D7506 Bj.36, Lanz Iberica D6516, Zapfwellengetriebener Mähdrescher Claas Junior, Handdruckspritze Bj.1853, Motorspritze Vogt 3Zyl-2Takt Bj.35

Verein Historischer Technik Emmental
www.vhte.ch
Benutzeravatar
LanzSchweiz
Silber
 
Beiträge: 205
Registriert: 01.01.2007, 14:44
Wohnort: Zäziwil (CH)

Beitragvon Thomas Tisch » 12.03.2007, 10:09

Hallo,

in Australien habe ich schon oft gesehen, daß ne Hydraulikpumpe von der Zapfwelle angetrieben wurde. Die Pumpe wurde meist oberhalb auf der Bodenplatte montiert, oder auch darunter. Auf die Zapfwelle kam ein Kettenritzel für ne Kette zur Hydraulikpumpe. Für den Kettenlauf wurde dann eben ein entsprechendes Loch in die Bodenplatte geschnitten. Kann man aber auch etwas schöner ausführen. Es funktioniert auf jeden Fall.

Grüße,

Thomas Tisch
Thomas Tisch
Gold
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.02.2006, 11:25
Wohnort: Brisbane-Australien


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 185 Gäste