Titel

 

 

Riemenleitrolle D65** oder D35**

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Riemenleitrolle D65** oder D35**

Beitragvon Schorsch » 07.02.2007, 10:59

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, wie die Riemenleitrolle an der Vorderachse bei den kleinen Glühköpfen befestigt war? Oder vielleicht gibt es ja sogar eine Skizze o.ä. ? Ich habe eine Riemenleitrolle, bei der sind zwei Schraubenlöcher in der Halterung, die vermuten lassen, dass in die Vorderachse Löcher gebohrt werden müßten. Kann das denn sein?

Danke für Eure Hilfe Schorsch
Schorsch
Silber
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.02.2006, 09:33
Wohnort: München

Beitragvon Schorsch » 07.02.2007, 11:00

Sorry, ich meinte natürlich D75** und nicht D65**! Schorsch
Schorsch
Silber
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.02.2006, 09:33
Wohnort: München

Beitragvon Pfrank » 07.02.2007, 11:30

Hallo Schorsch,
in der Oldtimer-Traktor Heft 1 ist ein Bericht über einen sehr schönen D7506 mit Riemenleitrolle. Habe das Heft gerade nicht vorliegen, aber ich glaube das man das da sehen kann.
Gruß Pfrank
Lautlos Schalten!
Benutzeravatar
Pfrank
Silber
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.02.2007, 16:56
Wohnort: Klein-Förste

Beitragvon DirkP » 07.02.2007, 12:15

Hallo Schorsch,

das hilft vielleicht:
[img:1137:750]http://www.lanz-bulldog-homepage.de/pic/b285.gif[/img]
Für mich sieht das eher nach einer Klammer (Bügel) aus. Die Vorderachse würde ich dazu nicht anbohren.

Gruss
DirkP
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
Benutzeravatar
DirkP
Gold
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.02.2006, 22:28
Wohnort: Berlin


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste