Titel

 

 

LANZ Bulldog Type mit 33 km/h

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

LANZ Bulldog Type mit 33 km/h

Beitragvon Weirich » 07.02.2007, 08:40

Hallo,

habe eine Frage an alle Lanz Experten. Ein Bekannter von mir sagt, dass es einen Lanz Bulldog gibt der speziell für seine 33 km/h bekannt ist. Nun würde mich interessieren welche(r) Typ(en) das sein könnte.
Bin für jede HIlfe dankbar - schöne Grüße aus Österreich

Richard
Weirich
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2007, 08:29
Wohnort: Knittelfeld

Beitragvon rüro » 07.02.2007, 16:41

Hallo Richard,

in Sachen Lanz Glühkopf käme da nur der 55PS Eilbulldog Typ HR9 in Frage. Allerdings auch immer abhängig von der angebauten Bereifung. Mit 20 Zoll Aerohinterradbereifung lag die Geschwindigkeit bei 30-33km/h je nach genauer Reifengrösse (z.B. so in Original-Prospekten angegeben), mit Ackerluftbereifung 28 Zoll (z.B. bei den typischen Wehrmachtbulldogs) waren es auch 35-36km/h bei 750 Motorumdrehungen aufgrund des grösseren Abrollumfangs der 28" Räder gegenüber 24" oder 20".

Viele Grüsse Rüdiger
rüro
Silber
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.2006, 07:33
Wohnort: 52441 Linnich


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 188 Gäste