Titel

 

 

Heizlampe Brennerkopf Nachguss

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Heizlampe Brennerkopf Nachguss

Beitragvon mc-orcus » 29.11.2016, 20:25

Hallo zusammen

Ich habe eine Barthel 346E Heizlampe mit waagerechtem Brennerkopf. Diese
würde ich gerne als Ersatz für den Bulldog auf einen senkrechten Brenner
umrüsten. Nun habe ich vor einiger Zeit einen Anbieter bei eBay gefunden
der den großen Barthel Brenner als Nachguss bei eBay angeboten hatte.
Leider finde ich nun weder den bzw. überhaupt einen Anbieter bei meiner
Internet Recherche. Kann mir jemand sagen wo es diese Brennerköpfe zu
einem annehmbaren Preis zu kaufen gibt?

Besten Dank im Voraus an jeden der mir weiterhelfen kann!

Gruß Felix
mc-orcus
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2011, 19:24

Re: Heizlampe Brennerkopf Nachguss

Beitragvon oldtimerfreud » 29.11.2016, 21:14

Hallo,


probiers mal bei Karl Heinz Merz Ursusteile/und Lötlampen

Hier seine Telefon Nr.: 09365/1609 + 5501
Fax: 09365/9498
Mobil : 0171/6249482
Würzburger Strasse 36
97261 Güntersleben



LG
oldtimerfreud
oldtimerfreud
Silber
 
Beiträge: 463
Registriert: 25.07.2010, 11:17

Re: Heizlampe Brennerkopf Nachguss

Beitragvon paul » 01.12.2016, 15:36

Servus,

es gibt einige bekannte Teilehändler, die Brenner anbieten. Die damit gesammelten Erfahrungen sind durchaus unterschiedlich, nicht alle aber gut.
Bei den Köppen von Herrn Merz habe ich noch keine schlechten Nachrichten gehört. Meine eigenen Erfahrungen sind mit den Köpfen sehr gut.
Mega stabil, dafür auch etwas schwerer. Brauchen etwas länger um auf Betriebstemperatur zu kommen.
Wenn beim Guss alles gut gegangen ist, wirst du mir so nem Kopf lange feuern können.
Am besten kombinierst du den Kopf mit einem ordentlichen Behälter (nicht zu klein). Aber die Barthel müsste gut passen!
Berichte mal von deinen Erfahrungen ;-)

Viel Erfolg und Grüße aus Münster

Paul
Benutzeravatar
paul
Silber
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.02.2006, 08:44
Wohnort: 48157 Münster


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste