Titel

 

 

Bessere Luft durch Windschutzscheibe?

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Bessere Luft durch Windschutzscheibe?

Beitragvon Kon87 » 09.08.2016, 11:33

Hallo Lanzfahrer,
ich wollte mal Eure Erfahrungen hören, ob sich die "Luftqualität" durch den Anbau einer Windschutzscheibe deutlich verbessert?
Es ist nämlich so, dass ich inzwischen die Bulldogabgase nicht mehr so recht vertrage. :?
Persönlich gefallen tut mir am kleinen GK die Scheibe zwar überhaupt nicht, aber bevor ich jedesmal Kopfschmerzen und brennende Augen
bekomme ist die Optik noch das kleinere Übel.

Danke für Euer Interesse!
Schos
Benutzeravatar
Kon87
Benutzer
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.10.2008, 07:57
Wohnort: 94469 Deggendorf

Re: Bessere Luft durch Windschutzscheibe?

Beitragvon Lanz951655ps » 10.08.2016, 17:03

nach meiner erfahrung hilft es sehr, auch lautstärke wird etwas eingeschränkt, es kann aber sein das bei bestimmten drehzahlen die scheibe zu wackeln/vibrieren anfängt und das quietschen auch nerfend ist, der größte vorteil ist aber, das man bei regen nicht ständig die augen zukneifen muss

mfg
Lanz951655ps
Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2014, 19:00

Re: Bessere Luft durch Windschutzscheibe?

Beitragvon Kon87 » 11.08.2016, 21:44

Danke für deine Rückmeldung.
Dann wird wohl das nächste (Winter)Projekt eine Windschutzscheibe werden.

Gruß
Schos
Benutzeravatar
Kon87
Benutzer
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.10.2008, 07:57
Wohnort: 94469 Deggendorf

Re: Bessere Luft durch Windschutzscheibe?

Beitragvon Dieter.J. » 12.08.2016, 19:39

Moin, moin,

wenn die Scheibe wackelt musste die Schrauben nachziehen. Mit son Dach drauf kann es mehr wackeln.

Grüße
DidiJ.
Dieter.J.
Silber
 
Beiträge: 458
Registriert: 08.08.2008, 20:21


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste