Titel

 

 

Nachbau Heizlampen… wo Kaufen und Erfahrungen

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Nachbau Heizlampen… wo Kaufen und Erfahrungen

Beitragvon Sven » 30.01.2007, 20:25

Hallo
Welche Erfahrungen habt ihr mit Nachbau Heizlampen gemacht?
Ich möchte nur den Kopf erneuern, aber es wird oft berichtet das die nicht richtig gehen oder schlecht verarbeitet sind

Wer hat schon einen Kopf von Damme oder Bausch testen können??

Gruß Sven
Sven
Bronze
 
Beiträge: 53
Registriert: 17.09.2006, 19:52
Wohnort: DE

Beitragvon Chicken » 30.01.2007, 22:59

Hallo,

habe seit letztem Jahr eine neue Heizlampe vom Bausch. Bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist gut und brennt wunderbar.
Manchmal Düse reinigen, aber das war bei den Originalen sicher auch nicht anders.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Lampen von BAusch

Beitragvon paul » 31.01.2007, 07:32

Moin,

wenn wir von den selben Modellen reden, dasnn sind die vom Bausch (nach meiner Meinung) die einzigen, die was taugen. Ich habe bislang nur einen gefunden, der gescheite Köpfe herstellt. Soweit ich weiß, bezieht Bausch die Köpfe auch da. Ich selber habe 2 Lampen mit diesen Köpfen ausgestattet.
Die brauchen zwar nen bischen länger bis man sie voll feuern kann, aber dann... Frag beim Bausch mal, ob er so was wie Garantie gibt. Mein Lieferant sagte mir zu, das die Dinger nicht kaputtzukriegen sind.

Viele Grüße
Benutzeravatar
paul
Silber
 
Beiträge: 218
Registriert: 10.02.2006, 08:44
Wohnort: 48157 Münster

Beitragvon bulli07 » 31.01.2007, 08:53

Hallo, was kostet denn so eine Heizlampe als Nachbau ?
Benutzeravatar
bulli07
Silber
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.01.2007, 13:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Hoopi » 31.01.2007, 20:01

Moin!!
Habe mir eine Heizlampe von HG Bausch schicken lassen.
Die Abwicklung war sehr einfach ohne Vorkasse und den ganzen
Zinnober.Man bekommt einfach eine Rechnung mit der Lieferung
und das war´s.Bin mit der Lampe sehr zufrieden.
Hat mit Windschirm und Reiniger 180 € gekostet.
Allem Anschein nach wurde die Lampe vor der Auslieferung auch noch
getestet.

Grüße

Hoopi
P.S. Sollte jetzt keine Werbung gewesen sein...
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt

Beitragvon Lanz-Diesel » 01.02.2007, 21:19

Hallo Sven,

ich besaß u.a. auch mal eine Lampe von Bausch. Bei der Verarbeitung kann sie mit Originalen von Barthel oder Imbert nicht mithalten, von der Leistung her auch nicht ganz. Sie braucht etwas länger zum Anheizen und erreicht auch nicht ganz die Flammleistung einer topüberholten Barthel oder Imbert. Die Verarbeitung ist längst nicht so liebevoll, detailiert und genau wie bei einem Original. Die Spindelpackung war (zumindesten bei meiner, Bj. 2000) aus Kunststoff und ist verschmolzen. Das Gewinde im Behälter wo man den Brenner einschraubt sah nach ein paar Mal demontieren auch nicht mehr so vertauenserweckend aus. Was aber wirklich nicht heissen soll, damit es sich um schlechte Lampen handelt. Bei normaler Nutzung reicht die Lampe vollkommen aus und man wird viele Jahre seinen Spaß dran haben. Ich persönlich halte es aber lieber mit den historischen Heizlampen und würde diese den Nachbauten vorziehen. Sie sind schöner anzuschaun und kosten auch nicht viel mehr Geld. Wenn du einen schönen originalen Bulldog hast dann gehört doch auch eine authentische Heizlampe dazu. Nachbauten gibt es auf dem Lanz Sektor eh schon genug (Stichwort: Eiler).

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Lanz-Diesel
Silber
 
Beiträge: 130
Registriert: 10.02.2006, 18:21

Beitragvon Schmotzhand » 25.02.2007, 20:17

Hab auch eine vom Bausch, die ist Tip-Top :wink:
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste