Titel

 

 

schnelle Übersetzung für D1616

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

schnelle Übersetzung für D1616

Beitragvon Cordula Erb » 30.01.2007, 11:35

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer schnellen Übersetzung für einen D1616? Ist der Bulldog zu schwach oder wie ist das technisch möglich? Und wenn möglich, wie schnell läuft der Bulldog dann?
Cordula Erb
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2007, 19:10
Wohnort: Freiburg

Beitragvon GuidoKri » 30.01.2007, 18:36

Hallo!
Habe letzten Sommer den schnellen Getriebesatz in unseren D2016 eingebaut. Bin damit sehr zufrieden! Leistung finde ich, hat der Bulldog immer noch genug, aber man merkt schon, dass er mehr zu ziehen hat. Zur Not braucht man aber nicht in den "Schnellgang" zu schalten, denn der 3. Gang (Acker) bzw. 6. Gang (Straße) bleiben erhalten; der 2. bzw. 5. Gang werden schneller (andere Schaltreihenfolge). Zudem sind die meisten Fahrten eh Spazierfahrten und da ist die höhere Geschwindigkeit doch sehr angenehm. Unser Lanz fährt jetzt etwas über 30 km/h (gemessen mit einem Navigationsgerät) ist aber auch von der Reifengrösse abhängig (ein Bekannter schafft es mit 32 Zoll Felgen und entsprechenden Reifen auf fast 40 km/h..

Benutzte doch auch mal die Suchfunktion, denn es gibt schon einige Einträge zu diesem Thema!

Gruß Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Beitragvon Cordula Erb » 31.01.2007, 09:01

Vielen Dank für deine Hilfe! Hast du Erfahrung mit Anbietern von solchen Getriebesätzen und was so was ca. kostet?
Cordula Erb
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2007, 19:10
Wohnort: Freiburg

Beitragvon GuidoKri » 31.01.2007, 17:15

Hallo nochmal!

Habe unseren Schnellgang bei Delegro erstanden. Weitere Händler sind Werths und Dreyer...Preis lag glaube ich um 300 Euro, bin mir da aber nicht ganz sicher. Einfach mal was googeln..
Kann bei Interesse auch mal Fotos von dem Schnellgang-Einbau per Mail schicken (Blick auf das offene Getriebe / Beschreibung)

Gruss Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Beitragvon Patrick » 01.02.2007, 09:53

Hallo Guido,

könntest Du mir auch ein paar Bilder von dem Einbau des schnellen Getriebes mailen? Ich überlege, bei meinem D1616 auch eins einzubauen.
Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Patrick
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2006, 23:17
Wohnort: Grevenbroich


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste