Titel

 

 

Klappern bei Lanz Bulldog D9506

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Klappern bei Lanz Bulldog D9506

Beitragvon Lanz- Robert » 19.04.2016, 09:01

Hallo Schrauber!

Ich bin beim Stöbern auf Youtube auf folgendes Video gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=7UsKs9b8ltw

Viele von euch werden es schon kennen, es ist der 3. Teil von insgesamt 6 tollen Reportagen!
Ich habe leider von der Bulldogtechnik noch keine umfassenden Kenntnisse und frage mich, woher dieses Klappern kommt,
wenn der Fahrer auf die Kupplung tritt. Sicherlich ist es normal oder zumindest nicht weiter schlimm, denn sonst würde es ja bei späteren Videos nicht mehr zu hören sein bzw. hätten die beiden Herren es repariert. Mich fasziniert die Technik und ich möchte deshalb so viel davon verstehen, wie möglich. :wink:

Vielen Dank schon mal! :beifall:
Lanz- Robert
Benutzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2016, 10:39
Wohnort: Finsterwalde 03238

Re: Klappern bei Lanz Bulldog D9506

Beitragvon oldtimerfreud » 19.04.2016, 13:47

Hallo,

du musst mal im Forum unter Kupplungsklagern suchen da wurde des Thema schon ein paar mal gehandelt.
Das ist normal dir Verzahnung von der Kupplung.
:fahrer: :fahrer:

LG
Oldtimerfreud
oldtimerfreud
Silber
 
Beiträge: 463
Registriert: 25.07.2010, 11:17

Re: Klappern bei Lanz Bulldog D9506

Beitragvon Lanz- Robert » 19.04.2016, 17:29

Hallo Oldtimerfreund,

vielen Dank! Ich schau gleich mal nach :wink:
Jetzt weiß ich ja wonach ich suchen muss.

LG Robert
Lanz- Robert
Benutzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2016, 10:39
Wohnort: Finsterwalde 03238


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste