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Bulldog für Strassenverkehr zulassen

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Bulldog für Strassenverkehr zulassen

Beitragvon bulli07 » 26.01.2007, 12:30

Hallo, ich möchte einen restaurierten 3506 Bj.39 für den Strassenverkehr zulassen. Papiere sind leider nicht mehr vorhanden. Wie ist hier die weitere Vorgehensweise.
Beleuchtung ist angebaut, was ist mit Kotflügeln, Hupe, Spiegel usw. ?
Was kostet die Versicherung und die Steuer ?
Vorab schon mal danke für eure Hilfe.
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Beitragvon Henry » 26.01.2007, 14:08

Hallo Bulli 07, als erstes besorgst du dir eine Kopie vom KFZ-Briefes eines
3506, dies erleichtert dir die dann zwingend notwendige Hauptabnahme beim TÜV, die haben dann schon alle Daten.... Spiegel und Kotflügel sind nicht notwendig, dafür aber komplette Beleuchtungsanlage mit Warnblinklicht und auch Hupe. Hinten 2 "Katzenaugen" nicht vergessen. Wichtig ist auch der Nachweis, daß dir der Lanz auch gehört, Kaufvertrag, ev. Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrzeugbundesamt in Flensburg.
Versicherung ist preiswert, mein Ursus kostet von April bis Oktober ca 23€
Steuer wird nach Gewicht berechnet, mein Ursus ca 3,2t kostet ca 190€
für 04 - 10. Deiner ist dann entsprechend billiger.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, sonst noch mal melden

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Beitragvon bulli07 » 26.01.2007, 14:42

Danke für die Info,
was kostet denn so eine "Vollabnahme" beim TÜV ?
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Beitragvon Henry » 26.01.2007, 18:37

Hallo Bulli, ich habe vor 3 Jahren ca 200 Euro bezahlt, dabei hatte ich eine
Kopie des KFZ-Scheines, sowie eine Zollbescheinigung, da mein Ursus mal aus Polen importiert wurde...
Gruß aus Ostwestfalen
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Beitragvon Thomas G. » 26.01.2007, 19:32

Bei meinem Ursus hat die Dekra Vollabnahme incl.technischer Prüfung und Probefahrt 90,-Euro gekostet. Der Preis schwankt bissel hin und her,je nach Zeitaufwand des Prüfers.Also alles gut vorbereiten,die Rüttelkiste schon mal warmlaufen lassen,dann dauerts nicht so lange,und hällt die Kosten im Rahmen.
Thomas G.
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