Titel

 

 

Ich sehe doppelt...

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Ich sehe doppelt...

Beitragvon SvenS » 29.11.2015, 15:26

Tag zusammen,

so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen:

[Youtube-Link auf Wunsch der betroffenen Personen entfernt, Video zeigt wie 4 Personen mit 2 Lenkrädern einen Bulldog starten.]

Vielleicht sollte mal jemand ein Video zum Thema "Wie starte ich einen Lanz Bulldog ohne im Krankenhaus zu laden." auf mehreren Sprachen erstellen.

Bei Youtube finden sich abenteuerliche Sachen. :shock:

:fahrer:

Sven
www.lanzbulldog.de

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 237
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen

Re: Ich sehe doppelt...

Beitragvon Christian01 » 29.11.2015, 17:59

Sind wohl echte Profis

[Youtube-Link auf Wunsch der betroffenen Personen entfernt, Video zeigt bedenklichen Start eines Bulldogs.]
Christian01
Bronze
 
Beiträge: 76
Registriert: 31.08.2008, 14:50

Re: Ich sehe doppelt...

Beitragvon Rohoelzuender » 30.11.2015, 09:08

Hallo,

Den Meisten würde wohl eine bebilderte Betriebsanleitung genügen... :lol:
Mir fällt da wieder der Spruch ein: "10 Fahrer machen keinen Bulldog fertig, aber 1 Bulldog 10 Fahrer!" :wink:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 2755
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Ich sehe doppelt...

Beitragvon HD » 30.11.2015, 09:13

Déjà-vu
bei 8.36 im ersten Video sehe ich "Michel von Lönneberga" :shock:

im ernst das ist wirklich saugefährlich.
Grüße klaus
HD
Bronze
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.2008, 21:18
Wohnort: 78048

Re: Ich sehe doppelt...

Beitragvon A.L.Z.E. » 30.11.2015, 12:43

Hallo alle zusammen,

mein größter Favorit sind immer noch diese zwei Herren.
https://www.youtube.com/watch?v=U_yOsN6B32g

Da fällt mir die Geschichte aus dem Buch von Kurt Häfners Holzgas-, Raupen-, Nachkriegs-Bulldogs ein. (Die meisten die hier mitlesen kennen sicher das Buch)
Die Geschichte bezieht sich auf Eugen Kiemeles LANZ Raupe bei der in den Kriegsjahren ein Polnischer Zwangsarbeiter die Raupe Wintertags starten sollte. (Zitat aus genanntem Buch) "Da sich der Motor nur schwer drehen ließ und mehr Kraft erforderlich war, stand er in die Lenkradspeichen. Wider Erwarten zündete der Motor beim ersten Pendel und verletzte den Arbeiter tödlich." (Zitat ende)

Denn zwei Herren geht es denke ich wie dem Polnischen Zwangsarbeiter. Früher sagte man Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. In diesem Fall sollte man eher sagen Unwissenheit schützt nicht vor Verletzungen.

Hoffen wir das immer so gut ausgeht.

Mit freundlichen Grüßen

A.L.Z.E.
A.L.Z.E.
Bronze
 
Beiträge: 53
Registriert: 07.03.2011, 22:32
Wohnort: Schwobaländle

Re: Ich sehe doppelt...

Beitragvon Rohoelzuender » 30.11.2015, 17:50

Hallo,

Die beiden haben das Buch scheinbar nicht gelesen... :oops:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 2755
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Ich sehe doppelt...

Beitragvon @ndy » 06.12.2015, 22:40

...eine 1340ccm Harley ankicken kann gefährlich sein, aber einen 10 300ccm Lanz?
@ndy
Benutzer
 
Beiträge: 38
Registriert: 23.01.2011, 10:33

Re: Ich sehe doppelt...

Beitragvon falcon » 07.12.2015, 13:32

Wieso werden die links entfernt? Sind die betreffenden Personen hier im Forum aktiv und ihr Handeln ihnen peinlich?
Wäre mal interessant zu wissen wie sie diese auf diese Art zu starten gekommen sind

Außerdem wären es gute Beispiele um zu sehen wie man es besser nicht machen sollte. Aus Fehlern anderer lernen ist besser als die Fehler selbst zu machen...
Porsche Junior 108 KH, Bj. 1960
Ursus C45, Bj. 1949
Lanz 5006, Bj. 1956
Benutzeravatar
falcon
Bronze
 
Beiträge: 93
Registriert: 27.05.2014, 12:25
Wohnort: Duisburg

Re: Ich sehe doppelt...

Beitragvon Theo S. » 08.12.2015, 10:35

Ich halte es für wichtig, auf Unfallgefahren hinzuweisen. Dazu habe ich eine neue Rubrik eingerichtet.

http://www.lanzbulldog.de/forum/viewforum.php?f=36

Hier können entsprechende Links eingetragen und die Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Theo S.
Administrator
 
Beiträge: 241
Registriert: 09.02.2006, 17:18
Wohnort: 41844 Wegberg


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron