Titel

 

 

Lanz Bulldog 3506 kaufen oder nicht ?

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz Bulldog 3506 kaufen oder nicht ?

Beitragvon bulli07 » 15.01.2007, 15:18

Hallo, ich habe einen Lanz Bulldog 3506 Baujahr 1938 zum Kauf angeboten bekommen. Er ist zerlegt, alle Teile sind vorhanden. Vor dem Zerlegen ist der Bulldog gelaufen. Reifen vorne sind neu, hinten gebraucht aber gut. Einige Neuteile sind dabei (alle Kühlerelemente, einige Kleinteile). Der Preis soll 8.000 € betragen. Ist das i.O. ? Es soll mein erster Bulldog zum restaurieren sein.
Benutzeravatar
bulli07
Silber
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.01.2007, 13:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Lanzandi » 15.01.2007, 16:00

Hi,

Tja, die Kaufentscheidung kann ich dir nicht abnehmen aber nen bisserl helfen vllt. denn das hilft manchmal auch. Weiß ich aus eigener Erfahrung :-)

Also wenn der Bulldog in einem Technisch gutem Zustand ist, das heißt Kurbelwellle Schwungräder, Kolben und soweiter und er wirklich in einem kompletten Zustand ist, ist der Preis ok. Vorallem wenn schon ein paar Neuteile wie Kühler mit dabei sind.

Wichtig ist natürlich das wirklich alles mit dabei ist. Denn das kann man bei einzelnen Teilen ganz schwer überblicken.

Also, technischen Zustand begutachten, auf komplettheit prüfen und versuchen nen bisserl zu Handeln...

Viel Glück beim Kauf !!!
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Beitragvon ringeltau » 15.01.2007, 18:47

Hallo, sieh doch mal bei ebay nach. Dort steht zur Zeit ein 7506, dieser scheint laut Beschreibung i.O. zu sein.
Beobachte das Gebot dann hast Du in etwa eine Ahnung was die Leute zur Zeit bereit sind für solch einen Bulldog zu zahlen. Ist immer ein guter Richtungsweiser.
Gruss
ringeltau
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2006, 18:46
Wohnort: NRW


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste