Titel

 

 

Ursus Internet Video

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Ursus Internet Video

Beitragvon Bulldogfeuerer » 14.01.2007, 20:39

Hallo Bulldogfreunde!

Bei meinen gesterigen Internet durchstöbern ist mir durch zufall ein Video aufgefallen ( http://www.myvideo.de/watch/467266 ) schaut euch das mal an. Mich würde mal interessieren was Ihr für eine Meinung über diverse Zugaktionen habt.





Gruss Bulldogfeuerer
Bulldogfeuerer
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2006, 19:20
Wohnort: NRW

Beitragvon reima » 14.01.2007, 21:16

Hallo

also ich schau mir ganz gerne mal solche Clips im allgemeinen an, nur diese Art Kräftemessen finde ich absolut schwachsinnig, sorry. Einen Baumstamm, Häger, Bremswagen anhängen und ziehen ist ja o.K und auch interessant. Aber Schlepper gegen Schlepper? Erst werden sie in liebevoller Kleinarbeit hergerichtet und dann, etwas dramatisiert ausgedrückt, mit so einem Blödsinn ruiniert. Hat schon so manchen, auf dem Feld mit schweren Anhängern festgefahrenen Traktor gegeben, der bei solchen drei, vier oder sogar Fünfspännern mal auf die Schnelle geteilt worden ist.
Gut - wenn man zufällig die Kupplung erneuern muß ist es vielleicht hilfreich........ :wink:

Ich würde auf jedenfall bei solchen Aktionen definitiv nicht mitmachen. Punkt-Aus-Ende

Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Denn sie wissen nicht was sie tun!

Beitragvon RT-andreas » 14.01.2007, 23:15

Hallo Leute,

die Überschrift heißt nicht, dass sie nicht "Zugveranstalltungen machen sollen/können, jeder kann sein Material ruinieren wie er lustig ist.
Was ich dabei aber mehr als grob fahrlässig finde ist die Tatsache, dass sich Personen zwischen den Treckern befinden! Noch dazu setzen die Seile/Stahlkabel ein, wer mal gesehen hat wie so ein Teil zur Peitsche wird wenn es reißt oder aus der Schlingenhalterung rutscht, der weiß dass es dann Tote geben kann (oder es ist jemand ein/zwei Beine "kürzer").
Unsinn kann man machen wenns gefällt aber bitte doch so, dass niemand mutwillig gefährdet wird. Die Hanseln auf der Ackerschiene machen auch einen Abflug wenn da was reißen sollte, da der Lanz einen Satz nach vorn macht und sie dank ihrer Massnträgheit stehen bleiben..... Zudem gerade mit Seil/Trosse oder Kette, wenn das nur minimal durchhängt durch wippen der Trecker und dann voll angezogen wird reißt das Material an der schwächsten Stelle, das kann auch die Anhängerkupplung sein, die dann wie ein Peitschenknote ausschlägt. Wenn, dann macht man sowas mit Stangen!

Gruß

Andreas
RT-andreas
Gold
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.02.2006, 23:06
Wohnort: KA

Beitragvon DirkP » 15.01.2007, 08:50

Übermut tut selten gut! Zum Glück ist diesmal nichts passiert.

Gruss
DirkP
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
Benutzeravatar
DirkP
Gold
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.02.2006, 22:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hoopi » 15.01.2007, 20:18

Moin,

schon ziemlich beknackt das Ganze.
Kein weiterer Kommentar....


Gruß

Hoopi
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt

Beitragvon ikarus » 16.01.2007, 17:24

Hallo Leute,

..hab mir den o.g. Beitrag angesehn und kann den bisherigen Kollegen nur
zustimmen ! Daraufhin hab ich ebenfalls mal auf den Clipseiten rumgesucht!
Wenn ihr bei www.youtube.com das Stichwort LANZ eingebebt, erhaltet ihr
diverse Videos. Teils schöne wie das Schaupflügen auf Treffen, teils aber auch welche, wo das Thema Sicherheit wieder ganz hinten steht ! Bei dem folgenden Video stehen sogar ein Riesenanzahl Leute in höchstens 3m Entfernung, obwohl der D3606 gegen den Schlüter das Männchen macht.
Schaut Euch das mal an.....( Ton ist aber schlecht..! )

http://www.youtube.com/watch?v=IMCBHa5JsuA

Auf das bei den Treffen nichts passiert...
Mit freundlichem Gruß,
Ikarus
Einmal Schalker, immer Schalker !!!
ikarus
Benutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.05.2006, 08:25
Wohnort: Kehl

Beitragvon 1506! » 16.01.2007, 21:13

Hallo,

Beknackt ist das richtige Wort. Arme Leute und noch ärmere Schlepper! Da habe ich Null Verständnis. Wenn was passiert ist das große Geschrei da.

Gruß

1506!
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND

Beitragvon SvenS » 16.01.2007, 21:55

"Übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand..." :?

Da hat auch wer Spaß:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 6714855993

Sven
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 259
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen

Beitragvon Schmotzhand » 16.01.2007, 23:01

Ihr tut grad so als wenn die ihre Kinder zur Arbeit zwingen!
Das sind immernoch Maschinen und wenn die Besitzer Kräfte messen wollen, dann müssen die Maschinen halt mal was schaffen.
Durch dummheit beim schrauben werden bestimmt mehr Traktoren geschrottet als beim "Fingerhakeln".

Hier habt ihr noch einen:
http://www.hscs-tractors.com/Traktorent ... ideo05.AVI
Zuletzt geändert von Schmotzhand am 17.01.2007, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Kleiner, feiner Unterschied

Beitragvon RT-andreas » 16.01.2007, 23:18

Hallo Schmotzhand,
sicher kann man mit Maschinen so ein Kräftemessen machen. Nur dafür wurden die nie gebaut (Baumstamm,vergleichsziehen.. wäre da "artgerechter"). Dementsprechend sicd sie auch nicht auf solche Stoßbelastungen... ausgelegt, daran stören sich hier die meisten wenn sie das als unsinnig empfinden.
Wie oben schonmal geschrieben, "Seile" sind für sowas tabu, nur Stangen vermeiden zuverlässig das Spiel und damit schlagartige Beanspruchung aller Teile. Nicht umsonst soll man auch ausgeschlagene Anhängerbolzen und Zugmaulösen rechtzeitig ersetzen - eben wegen der Stoßbelastungen die bei Verschleiß enorme Kräfte schlagartig "freisetzen" und so bis zum Bruck führen können. Auch Ladung sichert man dadurch, dass sidirekt ab der Bordwand in Bremsrichtung (also vorn) angeschlagen wird und iher so im Fall des Falles die Beschleunigungsstrecke fehlt um Schwung zu holen. Da kann ein 50 kg Teil bei 2-5m Anlaufstrecke durchaus sonst die Fahrerkabine durchschlagen.
So und nun kommen die "Puller" und arbeiten mit durchhängenden Seilen und Vollgas.....sowie nicht auslegungsgerechter Krafteinleitung in die Fahrzeuge. DAS ist es was hier alle stört, die einen wegen der Sicherheit, die anderen weil erhaltenswertes Material so (mutwillig / aus Unkenntnis?) verschlissen wird.
Ach ja noch was sollte zu denken geben:
Selbst beim offiziellen Traktorpulling wird ein Zugschlitten eingesetzt (und der starr gekoppelt) und so verglichen. Noch nie sind die Boliden einfach per Stahlkabel "gegeneinander" angetreten, obwohl das doch der richtige KO-Auscheideweg sein müsste oder?

Gruß

Andi
RT-andreas
Gold
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.02.2006, 23:06
Wohnort: KA

Beitragvon Schmotzhand » 17.01.2007, 16:03

Mit der Sicherheit geb ich dir volkommen Recht, ich werd am HSCS Treffen dieses Jahr, eine Extra Areal absperren um die Zuschauen zu schützen.
Dei materielle Belastung......beim ersten Filmchen "Ursus vrs. Deutz ect.
Das spielt auf einer nassen Wiese...wenn das den Schlepper zerstört, hät er eh nimmer lang gehalten.
Beim Tractorpulling braucht man den Bremswagen, damit die Bremslast kontinuierlich ansteigen kann, sonst wärs ein Kupplungpulling.
Keine Kuplung ist auf die volle Motorleistung beim anfahren ausgelegt.
Wer mit Ketten oder Seilen Fingerhakeln will sollte zu hochfesten Bergegurten greifen, diese geben ein wenig nach und dämpfen so den "Ruck" beim anfahren...wer eine Kette oder Stahlseil benutzt, bitte drauf achten, das Seil von Anfang bis Ende mit nassen Teppichen abdecken..das bremst den Flug vom Seil beim "Bruch" oder eben nur 1,5m lange Seile nehmen :wink:
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Beitragvon SvenS » 17.01.2007, 21:05

@Schmotzhand, Link:


ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.


:(

Sven
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 259
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen

Beitragvon Schmotzhand » 17.01.2007, 21:44

Sven hat geschrieben:@Schmotzhand, Link:


ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.


:(

Sven


Sorry Sven, ich hab den Link eben nochmal überarbeitet, jetzt müßte er funktionieren :lol:
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Beitragvon SvenS » 17.01.2007, 22:00

ok. Funktioniert !

Sven
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 259
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste