Titel

 

 

Heizlaampe kommt nicht auf touren

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Heizlaampe kommt nicht auf touren

Beitragvon krahola » 28.02.2015, 20:31

Hallo Kollegen,
ich hab eine Lanz33 Heizlampe geschenkt bekommen. Da der Brenner defekt war, habe ich diesen komplett gegen einen neuen getauscht.
Auch wurde die Handpumpe erneuert.
Nun habe ich eine Frage.
Die Lampe lässt sich ohne Probleme mit Lampenöl vorheizen und dann auf Benzin umstellen.
Leider kommt die Heizlampe aber nicht auf Touren. Sie brennt orange gelb aber nicht hell blau.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Torsten
krahola
Silber
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.10.2011, 18:00

Re: Heizlaampe kommt nicht auf touren

Beitragvon Bulldogfreund » 01.03.2015, 14:02

Hallo!

Versuch einmal längeres Vorheizen mit Spiritus, zur not die Anwärmschale ein zweites mal mit Spiritus füllen und verbrennen lassen.
Hat die Heizlampe einen Brennerkopf aus Messing oder Stahlguss? Brenner aus Stahlguss brauchen deutlich mehr Hitze und Zeit beim Vorheizen.

MfG
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Gold
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.01.2009, 19:06

Re: Heizlaampe kommt nicht auf touren

Beitragvon bennez » 01.03.2015, 17:04

Hallo!
Wenn meiner Heizlampe mal die Puste ausgeht, liegt es meist an Rückständen im Benzinkanal zw. Tank und Düse. Mit einem langen Bohrer (ca. 6mm) oder einem Schweißdraht, den du an einem Ende plattklopfst und pfeilförmig zuspitzt, lässt sich unter vorsichtigem Drehen der Kanal reinigen. Vorausgesetzt, die Düse ist sauber und genügend Druck im Tank ist aufgebaut, müsste jetzt eigentlich alles laut und blau feuern...
ersatzteileliste-lanz-bulldog-35-45ps-seite-221.jpg

Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
bennez
Bronze
 
Beiträge: 81
Registriert: 09.02.2011, 19:17
Wohnort: 44894 Bochum


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste