Titel

 

 

Hilfe bei der Lanz - Historie

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Hilfe bei der Lanz - Historie

Beitragvon reima » 04.01.2007, 21:47

Hallo

ich habe mir vor kurzem die Lanz Story von Kurt Häfner gegönnt. Dabei bin ich beim Lesen vom Band 3(Baujahre 42 - 52) im Kapitel Nach- und Linzensbauten etwas stutzig geworden. Die Marken Ursus, KL- Bulldog und Le Percheron sind ja beschrieben und mir auch bekannt. Allerdings wird eine weitere Bulldog-Kopie aus Südamerika beschrieben, dessen Namen bzw. Firmennamen nicht mehr bekannt sei.
Natürlich dachte ich als aller erstes ohne Zweifel an den Pampa. Nur ist die ganze Sache recht rätselhaft geschrieben, auch ohne nur ansatzweise die Namen Pampa, IAME oder DINFIA zu erwähnen.

Also - ist in dem Kapitel der Pampa Bulldog gemeint? Das die Informationen über diesen recht spärlich sind ist ja bekannt oder gab es noch mal einen ganz anderen Nach/Lizensbau den ich nicht kenne.


Wer kann mir da weiterhelfen? Sage schon mal für jede Antwort dankeschön, ist immer interessant neue Dinge Rund um das Thema Lanz zu erfahren.

Grüsse Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Beitragvon Andreas » 05.01.2007, 18:23

Hallo,

das Buch vonKurt Häfner kam bereits 1989 auf den Markt und zu der Zeit wusste man hier noch nicht viel vom Pampa, aber genau der ist gemeint.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas
Bronze
 
Beiträge: 75
Registriert: 10.02.2006, 17:42
Wohnort: Erwitte


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste