Titel

 

 

Kotflügel kurzer eilbulldog

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kotflügel kurzer eilbulldog

Beitragvon Maik » 28.12.2014, 17:41

Hallo
ich wollte mal fragen ob bei den kurzen eilbulldogs also 8538 etc die vorderen kotflügel mit trittbrett original
gleich breit waren am übergang zu den hinteren kotflügel oder waren die trittbretter der vorderen kotflügel etwas schmäller am übergang zu den hinteren kotflügel .sind den die sicken bei den hinteren kotflügel von der außenkannte gleich weit wie von der innenkannte entfernt oder sind die maße unterschiedlich.hat darauf schon mal jemand geachtet?
wäre für infos dankbar
Maik
Benutzer
 
Beiträge: 28
Registriert: 22.01.2014, 22:22

Re: Kotflügel kurzer eilbulldog

Beitragvon Mibl Lanz D7531 » 28.12.2014, 20:54

Hallo Maik,

Also es hat verschiedene Ausführungen von Kotflügelbreiten gegeben. Bei den Bulldogs die ich mit Original Kotflügeln kenne, nicht Zwillingsbereift, sind die vorderen Kotflügel 3-5cm schmäler als die hinteren am Übergang. In der Regel sind die vorderen Kotflügel konisch d.h. vorne sind sie schmäler und werden nach hinten breiter. Es hat aber auch vordere Kotflügel gegeben die nicht konisch waren.
Die Sicken der hinteren Kotflügel Haben innen und außen das gleiche Maß.
In der Ersatzteilliste sind die Breiten der Kotflügel angegeben.
Solltest du noch mehr Infos brauchen, schreib mir eine Mail, ich habe noch mehr Maße.


Gruß Mario
Mibl Lanz D7531
Silber
 
Beiträge: 141
Registriert: 14.08.2010, 21:13
Wohnort: Allgäu


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste