Titel

 

 

YouTube-Film über Lanz Bulldog-Fahrten in der Nacht

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

YouTube-Film über Lanz Bulldog-Fahrten in der Nacht

Beitragvon Darek » 11.12.2014, 23:11

Liebe Glühkopfschlepperfreunde,

unten findet Ihr einen Link zu meiner 6. Amateurreportage auf YouTube, wie wir einen Lanz Bulldog D 9506 restaurieren:

https://www.youtube.com/watch?v=pYs5F-TAOJI

Der Film ist in dieser Hinsicht besonders, da er Nachtfahrten darstellt. Es gibt nicht so viele YouTube-Filme, die Glühkopfschlepper in der Nacht darstellen. Unser Mechaniker hat uns aber erzählt, dass solche Glühkopfschlepper in Polen in den 1940er und 1950er Jahren Tag und Nacht gearbeitet haben. Es wurden nur die Fahrer und dessen Helfer gewechselt, die in Paaren in zwei zwölfstündigen Schichten das ganze Jahr gearbeitet haben, außer der Winterpause. Tanken und kleinere Reparaturen hat man gleich auf dem Feld durchgeführt, ohne den Motor auszuschalten. Die Motoren haben auf diese Weise ein oder zwei Monate lang ohne ausschalten gearbeitet.

Bitte um etwas Verständnis beim Kommentieren – Lanz-Arbeiten sind unser Hobby. Wir treffen uns alle zwei oder drei Monate, um ein bis zwei Wochen am Schlepper zu arbeiten. Diesmal wollten wir die Lichtanlage schnell fertigstellen, damit der Schlepper die Hauptuntersuchung besteht.

Hier ist ein kurzer Trailer, der interessantesten Momente aus allen meinen Filmen darstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=hh3v9IDZTNE&list=UUxq0adUpWAdDeCd4F7Vuh8w

Wenn das Ihr Interesse geweckt hat, andere Filme können unter dem folgenden Link gefunden werden:
https://www.youtube.com/channel/UCxq0adUpWAdDeCd4F7Vuh8w

Viel Spaß beim Schauen und Kommentieren,
Darek
Benutzeravatar
Darek
Benutzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.08.2009, 17:58
Wohnort: Breslau

Re: YouTube-Film über Lanz Bulldog-Fahrten in der Nacht

Beitragvon falcon » 12.12.2014, 12:12

Schönes Video.
Freut mich immer wieder zu sehen wie es bei euch weitergeht und wieviel spaß ihr an der Sache habt.

Weiter so!!1
Man sollte die Dinge nicht zu sehr restaurieren, das vertreibt die Geister der Vergangenheit.

Feinstaub West
"Immer dieses Bub Bub Bub"

Porsche Junior 108 KH, Bj. 1960
Deutz f2l612 (verkauft)
Ursus C45, Bj. 1949 (verkauft)
Lanz 5006, Bj. 1956
Benutzeravatar
falcon
Silber
 
Beiträge: 134
Registriert: 27.05.2014, 12:25
Wohnort: Baerl am Niederrhein

Re: YouTube-Film über Lanz Bulldog-Fahrten in der Nacht

Beitragvon Lanzi67 » 12.12.2014, 20:18

Hallo!

Ein schönes Video! Tolle Arbeit habt ihr da geleistet! Der Kleine gefällt mir besonders gut der Lanz passt zu ihm! Meine beiden Enkelsöhne nehmen reis aus wenn sie mitbekommen dass ich die Lötlampe auftrage.
Weiter so und bleibt wie ihr seid!

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: YouTube-Film über Lanz Bulldog-Fahrten in der Nacht

Beitragvon Lanzmuc » 20.12.2014, 23:05

@ Lanzi67
Meine beiden Enkelsöhne nehmen reis aus wenn sie mitbekommen dass ich die Lötlampe auftrage.

:) na da bin ich froh so etwas mal von jemanden zu hören. Ich dachte schon mein Sohn ist der einzige auf der Welt, dem der Lanz zu laut ist...
Benutzeravatar
Lanzmuc
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2012, 08:03
Wohnort: 81377 München

Re: YouTube-Film über Lanz Bulldog-Fahrten in der Nacht

Beitragvon Dieter.J. » 21.12.2014, 19:25

Moin, moin!

schönes Video! der Lanz is laut hat mein Nachbar mal gesagt: war ne Weile am Tag im Standgas am laufen :D Bei Nacht fahr ich normal nicht!

Grüße
DidiJ.
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste