Titel

 

 

2 Anhänger

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Re: 2 Anhänger

Beitragvon GTfan » 25.11.2014, 22:16

dass du in deiner eigenen Welt lebst wissen wir ja, kann sein dass das im TWN-Universum möglich ist. :twisted:

Aber Glühköpfe sind ein paar Galaxien weiter, da geht das nicht... :beifall:
GTfan
Silber
 
Beiträge: 156
Registriert: 14.05.2012, 17:43

Re: 2 Anhänger

Beitragvon paul » 26.11.2014, 10:34

Mann Mann

das bekommt ja nen drive hier.....

Technisch sogar denkbar. Um das von Gordon beschriebene Runterrückwärtsschalten mal zu erleben, würde ich glatt Einrtritt bezahlen. :P

Den Gedanken mit dem Gespann nochmal von Vorne Anfangen zu müssen hatte ich auch schon. Vielleicht geht man sie Sache besserr andersrum an: erst mal mit einem Anhänger und rechtzeitig runtergeschaltet, statt mit beiden Anhängern am Berg zu verhungern und ggf. neu anfahren zu müssen. Am Berg die Gruppe runter zu wechseln finde ich nicht gut zu praktizieren.
Und.... gibt's schon Videos von solchen Gespannen?

Bis dahin

Paul
Benutzeravatar
paul
Silber
 
Beiträge: 218
Registriert: 10.02.2006, 08:44
Wohnort: 48157 Münster

Re: 2 Anhänger

Beitragvon papafox » 26.11.2014, 10:54

Hallo Dieter J.

Du machst einen interessanten Vorschlag. Meine Frage: wie bekommst Du das Gas vom Fahrer in den Brennraum ? Wie wird die betreffende Leitung angeschlossen? Fährst Du dann im Stehen oder kannst Du noch sitzen mit einer 2-Zoll Leitung im Anus. Schnellverschluss oder Verschraubung? Wie ernährst Du Dich, damit entsprechende Gasmengen zur Verfügung stehen ?

Spaß beiseite, der Vorschlag von Rohölzünder gehört in den Zirkus absolut klasse. Bei einem Bergrennen wäre das ein Highlight.
Tolle Ratschläge, ich glaube ich muss nochmal eine Fahrerschule besuchen um meine 60 Jahre Lanz-Erfahrung zu vervollkommnen.

Nichts für ungut bleibt gesund und auf dem Boden
Papafox
papafox
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 25.02.2006, 14:28
Wohnort: 71229 Leonberg

Re: 2 Anhänger

Beitragvon Rohoelzuender » 26.11.2014, 12:11

Hallo,

War nur Spaß! :D

Ich habe einmal einen Bulldogfahrer auf einem Treffen gesprochen, dem ist das mal passiert am Berg, dass der Motor in die andere Drehrichtung geschlagen ist. Er hat dann im Stand die kleine Gruppe und den Rückwärtsgang eingelegt und ist bis oben auf den Berg gefahren. Dort ist er abgestiegen und hat den Motor umgependelt.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: 2 Anhänger

Beitragvon Ingo » 26.11.2014, 13:19

Erzählen kann man viel...
Ingo
Gold
 
Beiträge: 293
Registriert: 22.06.2006, 12:45
Wohnort: Odenwald

Re: 2 Anhänger

Beitragvon GTfan » 26.11.2014, 16:28

erst Recht, wenn man so geduldige und vom Glühkopf ahnungslose Zuhörer hat...

Hier ein Video mit zwei überladenen Wagen und kleinem Glühkopf samt eines Schaltfehlers:
http://www.youtube.com/watch?v=HNdHCAHo-3k
Schalten muss man schon, bevor die Steigung sichtbar wird.
GTfan
Silber
 
Beiträge: 156
Registriert: 14.05.2012, 17:43

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste