Titel

 

 

Große Scheibenkupplung

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Große Scheibenkupplung

Beitragvon Andreas B » 09.11.2014, 21:13

Hallo,

ich bin gerade dabei, eine große Scheibenkupplung zu überholen. Beim aufgerufenem Preis für das Hochschulterlager in der Kupplungsmuffe bin ich fast hintenüber gefallen. Soll so um die 230Eur kosten und ein China-Lager sein, da SKF etc. dieses Maß nicht mehr im Programm hat.
Prozente gibt es leider nicht, da Sonderbeschaffung...... Hat vielleicht jemand eine andere Quelle oder Idee?

Beste Grüße, Andreas

PS: Möchte die Kupplungsscheiben vom Fachbetrieb belegen lassen, wer wäre hier der richtige Ansprechpartner?
Zuletzt geändert von Andreas B am 10.11.2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andreas B
Silber
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.02.2007, 22:33
Wohnort: 38729 Wallmoden

Re: Große Scheibenkupplunh

Beitragvon Mibl Lanz D7531 » 09.11.2014, 21:34

Hallo
Probier's mal bei Knabenschuh, Adresse ist in der schlepperpost. Das es diese Abmessung von SKF nicht mehr gibt ist richtig.
Die Kupplungsbeläge habe ich immer selber aufgenietet und geklebt, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe einen handnietapperat, da geht dies ganz gut.

Gruß Mario
Mibl Lanz D7531
Silber
 
Beiträge: 141
Registriert: 14.08.2010, 21:13
Wohnort: Allgäu


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste