Titel

 

 

Täuschungs Versuche instandgesetzter Bulldog

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Täuschungs Versuche instandgesetzter Bulldog

Beitragvon Brennholzer » 01.11.2014, 10:30

Hallo und Guten Morgen, in einer großen Verkaufsplattform wird ein durchreparierter Lanz Bulldog zum hohem Preis angeboten. Die eingestellten Fotos einer Getriebereparatur düften nicht zu dem Bulldog gehören. Wenn man genau hinsieht sind das abfotografierte Aufnahmen vom Fotopapier. Der Verkäufer hatte vor ungefähr zwei Jahren die selben Getriebereparaturfotos bei einem anderen Bulldogangebot eingestellt. Die hatten auch nicht dazugehört....

Der Brennholzer
am Bulldog wackelt fast alles (..)
Brennholzer
Benutzer
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.04.2013, 14:42

Re: Täuschungs Versuche instandgesetzter Bulldog

Beitragvon Rohoelzuender » 01.11.2014, 13:00

Hallo,

Das muss nichts heißen. Können auch einfach nur Beispielbilder sein. Nur anhand von diesen Bildern von Täuschung zu sprechen halte ich für gewagt.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Täuschungs Versuche instandgesetzter Bulldog

Beitragvon Lanzi67 » 01.11.2014, 13:44

Hallo!
Naja, die schlecht abfotografierten Bilder sprechen für sich! Von Getriebereperatur steht nichts im Text, nur alle Baugruppen geprüft und bedarfsorientiert instandgesetzt. Das kann viel bedeuten. Auf jedenfall bietet man als Händler so keinen Bulldog an, da sollten schon Originalaufnahmen verwendet werden, dies macht sogar der Anbieter aus Polen. So ist das Angebot von vornherein irreführend anhand der Bilder. Vom Täuschung muß man nicht sprechen wenn man etwas großzügig denkt aber weit weg ist das nicht. Der eventuelle Käufer sollte nur ein Auge drauf haben was gemacht wurde, ich traue da nur ganz wenigen über den Weg und der gehört nicht dazu!

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Täuschungs Versuche instandgesetzter Bulldog

Beitragvon oldtimerfreud » 04.11.2014, 18:50

Hallo,

ich wollte den Herrn der die Anorse aufgegeben hat etwas in Schutz nehmen den ich habe von
ihn ein 45Ps Bulldog gekauft war ein Top Preis und der Zustand in Ordnung er war Komplett lauter
D-Nummern wenig Verschleiß aber in grossen und ganzen eine Ehrlich Maschine.Um nur ma ein Beispiel
zu nennen ich war bei einen Händler in meiner Gegend der hatte mein Traumbulldog einen 1506 frisch
aus Australien geholt der Bulldog mehr wie schäbig die Stehbleche ganze Löcher rausgefressen so
ca. 20cmx30cm Bodenplatte durchgerostet die vorderen Felgen Marke Eigenbau Felgenring von irgendwo
Radnarbe mit Schweisbrenner selber rausgeschnitten und auf die fragen ob der Motor läuft bekam ich
die Antwort man kann in am Schwung drehen also normal ja,dann denn Trick den der Händler gerne macht
er baut Ackerschiene und Zugmaul ab sieht man am Rost abdruck das das dran war und die kannst
dann treuer Orginal von Ihn dazukaufen.Auf die Frage was kostet dann das gute Stück dann kam
ja er macht einen guten Preis aber er muss mindestens 25000 haben.Deswegen ist der Bulldog der in der
Diskusion gemeint ist fast fair.Denn ich habe schon Glühkopf reperaturen Rechnungen gesehen ob Getriebe
oder Motor da bist leicht bei 10000 bist 15000 wennst selber nicht vertsehst von der Technik.


Mfg
Oldtimerfreud
oldtimerfreud
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 25.07.2010, 11:17


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron