Titel

 

 

Einspritzpumpe bei Lanz D5506 einstellen

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Einspritzpumpe bei Lanz D5506 einstellen

Beitragvon LanzHuth » 27.08.2014, 20:18

Hallo Lanzfreunde,
Ich haben bei meinemTraktor das Problem das die Düse nur bei Volllast einspritz! Kann ich diese Nachstellen?
Mit freundlichen Grüßen
LanzHuth
Benutzer
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2014, 19:18
Wohnort: 76831 Heuchelheim- Klingen

Re: Einspritzpumpe bei Lanz D5506 einstellen

Beitragvon Seitenglüher » 30.08.2014, 07:08

Hallo LanzHuth,
die Düse kann man auf einem Prüfstand (Landmaschinenwerkstatt) testen. Da sieht man das Sprühbild und vor allem den Einspritzdruck. Der soll meines Wissens bei 60 Bar liegen, müsste aber auf dem Düsenkörper stehen. Hinten unter der Kappe befindet sich eine Einstellschraube.
Ich vermute aber, daß das Problem eher die Pumpe ist. Kommt genügend Sprit an?( Filter und Kraftstoffhahn ok?) Ist die Pumpenpackung dicht? -Dann hätte ich Saug und Druckventil in Verdacht. Die müssen bei dem Bulldog absolut dicht halten, sonst läuft er nicht richtig. Meiner lief auch nur bei Vollgas mit niedriger Drehzahl ohne Leistung! Nach dem Einschleifen der Neuen! Ventile lief das Ding einwandfrei. Da gibt es noch eine Rücklaufleitung seitlich an manchen Pumpen. Die habe ich dicht gemacht, weil da der Sprit weg ging. Das aber nur, wenn's nötig ist.
Viel Erfolg !
Seitenglüher
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.07.2010, 11:16


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste