Titel

 

 

Lanz D5506

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz D5506

Beitragvon LanzHuth » 11.08.2014, 20:34

Guten Abend, ich habe einen Lanz Seitenglühkopf D 5506! Wenn ich fahren will hat er keine Leistung...Ich habe alles überprüft bis auf die Einspritzdüse...Kann mir jemand sagen wie ich die heraus schrauben kann? Wenn ich die Düse heraus drehen will bleib ich mit dem Gehäuse der Düse an Motorblock stehen... Mit freundlichen Grüßen
LanzHuth
Benutzer
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2014, 19:18
Wohnort: 76831 Heuchelheim- Klingen

Re: Lanz D5506

Beitragvon Seitenglüher » 14.08.2014, 19:43

Hallo, die Sechskantmutter, die du hinter dem Düsenkörper siehst, sitzt drehbar auf dem Düsenkörper . Wenn du den rechteckigen Block mit einem Schraubenschlüssel fest hältst, sollte sich die Mutter drehen lassen. Der Aufbau ist gut in der Bedienungsanleitung Seite 132 zu erkennen. Im Zweifel vielleicht erst mit Rostlöser einsprühen, und vorsichtig ran gehen. Viel Erfolg!
Seitenglüher
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.07.2010, 11:16

Re: Lanz D5506

Beitragvon Heinrich.L » 15.08.2014, 09:16

Hallo, hat den deine Glühnase die richtige Temperatur?
Startest du mit der Heizlampe oder mit Benzin?
Mit der Heizlampe solls angeblich besser funktionieren.

Gruß Heinrich
Heinrich.L
Silber
 
Beiträge: 172
Registriert: 16.01.2011, 14:38

Re: Lanz D5506

Beitragvon LanzHuth » 18.08.2014, 11:31

Ich habe den Traktor schon paar mal mit der Glühlampe gestartet! Nachdem ich ihn eine Zeitlang im Standgas hab laufen lassen ging er einfach aus... Danach ging er sehr schlecht an... Vielen dank für den Tipp!
Gibt/Gab es ein Werkstatthandbuch für den Typ D 5506?
LanzHuth
Benutzer
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2014, 19:18
Wohnort: 76831 Heuchelheim- Klingen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste