Titel

 

 

Vordere Felge 3507 16''

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Vordere Felge 3507 16''

Beitragvon Matze » 02.07.2014, 13:33

Hallo Leute

ich restauriere zur zeit meine 3507 Baujahr 1938. An ihm sind vorne 16'' Felgen montiert mit 4 Loch anbindung an die Radnabe. Habe schon mit einigen Ersatzteilhändlern telefoniert. Die Antworten waren von ,,hat es nie gegeben'' bis zu ,,nicht mehr zu bekommen''. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen!! Sind diese Felgen wirklich so selten? Bei mir ist leider eine Felge gebrochen, und ich suche schon verzweifelt ersatz!!

Gibt es irgendwelche Alternativen??

Danke schon mal.

MfG Matze
Matze
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2014, 13:13

Re: Vordere Felge 3507 16''

Beitragvon Rohoelzuender » 02.07.2014, 17:31

Hallo,

Wenn keine Felge aufzutreiben ist, wäre ein Reparaturversuch möglich?

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Vordere Felge 3507 16''

Beitragvon GTfan » 02.07.2014, 18:32

moin,

über dieser Frage habe ich mit einem Freund vor einiger Zeit auch schon mal gerätselt. Heraus kam dann dieses Thema:
viewtopic.php?f=2&t=4074&p=21475&hilit=pfrank#p21424

mfg
GTfan
GTfan
Silber
 
Beiträge: 156
Registriert: 14.05.2012, 17:43

Re: Vordere Felge 3507 16''

Beitragvon Rohoelzuender » 02.07.2014, 18:43

Hallo,

Wo kommst Du denn in der verlinkten Diskussion vor? Habe ich das übersehen? Hast Du hier zwei Usernamen?

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Vordere Felge 3507 16''

Beitragvon GTfan » 02.07.2014, 18:50

hast du Augen hinten am Kopf?? Schade, dann kannst du wohl kein Forenaufpasser werden... :shock:
Du hast nichts übersehen, aber mal wieder nicht zuende gedacht.

Habe ich gesagt, dass ich mich in der Diskussion auch hier im Forum zu Wort gemeldet habe?? Lies es dir nochmal genau durch und überlege ohne irgendwelche Verschwörungstheorien!
Schonmal Gesprächen abseits des Internets gehört, in denen sich eine Fragestellung herauskristallisiert? Dann stellen nicht alle an dem Gespräch beteiligten Personen die Frage gleichzeitig... :roll:
GTfan
Silber
 
Beiträge: 156
Registriert: 14.05.2012, 17:43

Re: Vordere Felge 3507 16''

Beitragvon Rohoelzuender » 03.07.2014, 18:37

Hallo Fabian,

Ich wundere mich nur weil Du schreibst, es sei das verlinkte Thema dabei rausgekommen. Ist Dein Freund der Fragesteller? Das ist ja wieder sehr mysteriös alles. Einfach mal die Fakten auf den Tisch legen und gut ist.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Vordere Felge 3507 16''

Beitragvon Pfrank » 03.07.2014, 19:24

Moin

Also ich hatte das Thema hier seiner Zeit gestartet!!
Ich hatte mich im Vorfeld mit Fabian unterhalten, und ja wir sind (platonisch!!! Kann ja wieder falsch verstanden werden ;-)) befreundet!!!
Hintergrund war/ist das der D 3507 von meinem Cousin solch 4-Loch-Flansche hat und die Felgen sehr original aussehen....
Jetzt ist aber Matze noch nicht geholfen!!!
Wenn du so eine Felge nicht bekommst Matze, bau doch die Achswelle um.
Ich habe so eine Welle letzte Woche als Nachbau bei Peter (Nachfolger von H.G. Bausch) im Angebot gesehen...
Eine 5-Loch Felge findest du vielleicht leichter! Wenn dann noch die Abdeckkappen montiert sind fällt es nicht mal auf!!

Viele Grüße Pfrank (Frank)
Lautlos Schalten!
Benutzeravatar
Pfrank
Silber
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.02.2007, 16:56
Wohnort: Klein-Förste

Re: Vordere Felge 3507 16''

Beitragvon Matze » 04.07.2014, 08:57

Servus
Danke schon mal für die Antworten. Ich glaube ich versuche eine Reperatur der Felge. Auf 5 Loch umbauen möcht ich ungerne da es einer der wenigen 4Loch 3507 ist.

Mfg Matze
Matze
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2014, 13:13

Re: Vordere Felge 3507 16''

Beitragvon krahola » 06.07.2014, 19:02

Hallo,
ich hatte gleiches Problem. Eine Felge gebrochen und eine noch heile. Bis heute habe ich noc keinen Ersatz bekommen.
Ich habe mir ein 8mm starke Platte besorgt. Den Durchmesser habe ich 1,5 cm Grösser gewählt die den äuseren Lochabstand. Hie Kante am Rand habe ich mit der Drehbank gebrochen. Die Rise in der Felge habe ich angeflext und von beiden Seiten geschweisst. Innen habe ich dann zusätzlich die Platte aufgeschweisst.

Gruss
Torsten
krahola
Silber
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.10.2011, 18:00


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste