Titel

 

 

Kompresor

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kompresor

Beitragvon d 30 » 19.12.2006, 20:41

Hallop,
ich möchte mir gerne eine Druckluftbremse an meinen 9506 machen. Weiß jemand von euch ob es den Kompresor als Nachbau oder sogar orischinal irgendwo zu kaufen gibt? Ich danke icm vorraus schon einmal für eure Hilfe!
mfg Philipp
d 30
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 20.09.2006, 16:16
Wohnort: bonn

Beitragvon reima » 19.12.2006, 20:54

Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Beitragvon 1506! » 19.12.2006, 21:44

Hallo,
dieser Kompressor (Lufthexe) ist nur für die Reifenfüllanlage vom Vorkriegsbulldog geeignet und reicht von der Leistung nicht für eine Druckluftbremsanlage bzw. ist er nicht für Dauerbeanspruchung ausgelegt, wie man sie bei der Druckluftbremsanlage braucht. Druckluftkompressoren für Bremsanlagen sind anders dimensioniert. Das kannst du dir am Halbdiesel oder Eilbulldog mit Druckluftbremsanlage ansehen. Im Nachbau gibt es die Kompressoren noch nicht, so viel ich es weis nur den Getriebehalter dafür.

Gruß

1506!
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 68 Gäste